Hi,
habe jetzt seit einer Woche das 62s. Bin soweit sehr zufrieden, der Empfang bricht im Wald nie ab, egal wie viele Bäume da über einem sind. Heut hatte ich festgestellt als ich mal im Auto saß, wenn ich navigiere dann ist der Kartenaufbau absolut flüssig. Im normalen GPS betrieb wird das Bild nur jeder Sekunde (ca.) neu aufgebaut und beim navigieren ca. 20 mal die Sekunde.
Kann mir das mal jemand bitte erklären?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
habe jetzt seit einer Woche das 62s. Bin soweit sehr zufrieden, der Empfang bricht im Wald nie ab, egal wie viele Bäume da über einem sind. Heut hatte ich festgestellt als ich mal im Auto saß, wenn ich navigiere dann ist der Kartenaufbau absolut flüssig. Im normalen GPS betrieb wird das Bild nur jeder Sekunde (ca.) neu aufgebaut und beim navigieren ca. 20 mal die Sekunde.
Kann mir das mal jemand bitte erklären?Aus Deiner Beschreibung geht nicht klar hervor, was Du unterscheiden möchtest:
Grundsätzlich:
Der "Kartenaufbau", die Häufigkeit und damit die Qualität der Kartendarstellung ist stark abhängig von der Geschwindigkeit mit welcher der Nutzer unterwegs ist und auch vom eingestellten Zoom. Je näher Du dran bist am Gelände ( Zoom zwischen 20 und 200 m ), desto flüssiger wird der Aufbau laufen, da die CPU dann für das nachfolgende Kartenbildchen deutlich weniger zu rechnen hat.
So sehe ich bei den erwähnten Zoomstufen und bei 25 -30 km/h das die Karte über das Display "fließt".Gruß
Wolfgang -
Nein, das meine ich nicht. Es ist genau so gemeint wie ich es geschrieben habe. Ohne Navigation ca. 1fps und mit Navigation ca. 20fps (bzw. Flüssig) zoomstufe spielt dabei keine Rolle, ist bei 5 Meter genauso flüssig wie bei 200 Meter
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das ist mir auch schon einmal aufgefallen:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46100Gruß, Jens
-
Generell bestimmt das 62 ein mal pro Sekunde seine Position.
Also kann sich der Kartenausschnitt auch nur einmal pro Sekunde ändern.
Bei höheren Geschwindigkeiten "ruckelt" die Anzeige dann logischer weise.Bei reinen Straßennavis versuchen die Geräte "vorherzusehen" wo man weiter fährt, gut zu sehen wenn man an einer roten Ampel anhalten muß, hier "fährt" die Anzeige des Navis dann schon mal in die Kreuzung ein obwohl das Fahrzeug steht.
Es stellt sich jetzt die Frage ob du das Profil Kfz aktiv hattest und ob sich das 62 in diesem Profil wie ein zB Nüvi verhält.
Grüße, Hein
-
Profil ist FREIZEIT, und auch ohne "Auf Straße anzeigen" oder wie das heisst. Also der Zeiger wird nicht auf der Straße gelockt. Es ist auf alle fälle so das dass GPSMAP 62 in der Navigation zu einem ziel deutlich flüssiger läuft! Werde mal die Tage ein Video machen damit diese vermutungen aufhören mit dem rein und raus Zoomen, das spielt damit nämlich keine Rolle... Mit überschiessen in den Kurven hatte ich noch keine probleme, ich bin jetzt mal sehr schnell um eine Ecke gerannt um zu sehen ob er da überschießt. Hat er nicht, egal ob ich navigiere oder nicht. Aber ich mache einfach mal ein Video, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...