Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

habe eine Frage. Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes emap gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Nun werde ich nächste Woche mit dem WoMo in Urlaub fahren, befürchte aber Nullempfang wegen des Alkovens. Also Zusatzantenne. Nun möchte ich mir aber nächstes Jahr zum Geburtstag ein 276er schenken, und das hat aber einen anderen (BNC) Antennenanschluß. Für das emap möchte ich aber nicht unbedingt eine Antenne kaufen, weil ich das dann nur noch auf dem Fahrrad nutze. Gibt es also einen Adapter mit dem man mit BNC-Antennenstecker in´s emap reinkommt?

Paßt überhaupt die Versorgungsspannung?

Welche Antennen könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten,

Gruß, Martin

• Salü Martin
    Ja, es gibt ein Adapterkabel von BNC auf MCX von Garmin. Du musst aber unbedingt den Händler fragen, welche Antenne für beide Geräte in Frage kommt, da die eine Antenne mit 3 Volt und die
    andere mit 5 Volt betrieben wird. Siehe unter:http://gps-shop.ch/pi-1047934084.htm?categoryId=51
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hey, super,

das ist ja eine Geschwindigkeit im Forum hier, sensationell. Kaum geschrieben, schon die Antwort da.

Vielen Dank! :bye:

• Servus,

kann mir denn noch jemand sagen, ab Qualitätsunterschiede zwischen den Original garmin-Antennen und dennen aus dem Zuberhörhandel bestehen? Die Preisunterschiede sind ja nicht ohne.

Welche Antennen könnt Ihr empfehlen?

Gruß, Martin

• Hallo Martin
    Ich habe eine Garmin Antenne und bin damit sehr zufrieden. Wie die anderen Antennen sind, weiss ich nicht. Ich habe aber festgestellt, dass sich eine Verstärkerantenne im Auto wirklich lohnt, denn die Satelliten werden besser und schneller erfasst, was sich dann auf die Berechnungen im GPS auch auswirkt. Mich dünkt, dass alles etwas schneller geht, was während einer Autofahrt nur von Vorteil ist.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...