Hallo,
Beim Zusammenführen mehrerer Tracks (denen die Gleiche Farbe und die Gleiche Breite von z.B. 5 zugewiesen ist), weist nur ein Segment die Breite 5 auf, alle anderen sind wesentlich dünner (geschätzt 1 oder 2). Wie kann bei allen Segmenten die gleiche Breite (z.B. 5) eingestellt werden?
Track und Segmente weisen unterschiedliche Breite auf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Stefan,
afaik gar nicht.
Du musst die Segemente vereinigen. -
Hallo Gert,
die Basis sind einzelne Tracks (z.B. Skirouten oder Single-Tracks einer Region). Diese vereinige ich dann zu einem Track mit vielen Segmenten. Ein Vereinen der Segmente macht dann keinen Sinn.Mit der 6er PC-Version konnte ich irgendwie einen gemeinsamen Track erstellen, und dann im Aventura die Linien-Stärke festlegen, die sich dann auf alle Segmente des Tracks ausgewirkt hat.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Stefan,
in der Windows Version geht es wie folgt (unterschiedliche Farben vereinheitlichen und Trackstärke verändern):
Tracks öffnen
Tracks vereinigen
Haupt-Track Eigenschaften
Segmente markieren
gewünschte Farbe auswählen
so wird automatisch die ausgewählte Farbe für alle Segmente gespeichert.
Die Stärke über einen Editor ändern:
t 7798784||2|0|4.000000
||2| auf ||6|
Es könnten so diverse Tracks mit Segmenten erstellt werden. Eine Aufteilung in beispielsweise 3 Farben für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bei Skitouren. Alle 3 Segmente Tracks in einen Ordner und daraus wird eine MPVF erstellt. -
Hallo Gerd,
bei den MTB-Singletrails nutze ich sogar gerne unterschiedliche Segment-Farben (je nach Schwierigkeit des Trails). Sie sollten bloss alle die gleiche Stärke (5) aufweisen.
Sobald ich in der Mac-Version die Tracks vereinigt habe, steht unter Track-Eigenschaften bei Ansicht und Stärke: "Track teilt sich in Abschnitte". Dann kann ich leider nichts mehr einstellen.
Dein Text-Editor-Trick funktioniert. Wenn ich durchgehend ||5| eintrage, dann haben die einzelnen Segmente des Tracks sowohl in CGPSL als auch im Aventura die Stärke 5. Die Frage ist nur, gibt es einen "normalen" Weg innerhalb der CGPSL-Software ohne den Text-Edit-Trick?
Die andere Idee, die Du hier ansprichst wäre die Erzeugung einer Vektorkarte. Das klappt aber leider auch nicht (Siehe meinen aktuellen Thread dazu)
-
Hallo Stefan,
grundsätzlich sollte geklärt werden, ob wir hier Wege aufzeigen sollen auf Windows Ebene zum Abgleich mit der Mac Version.
Zu deinen interessanten Fragestellungen gab es recht unteschiedliche Antworten.
Auf meinem iMac möchte ich nur für Test's kein CGPSL installieren.
Zur Zeit sehe ich bei dir nur zwei Wege um das CGPSL Potential voll zu nutzen. 1 x native und 1 x virtuelle Installation von CGPSL.
Zitat
Segment-Track-Stärke
ein Weg innerhalb von CGPSL ist mir nicht gelungen
Zitat
Segment-Track-Farbe
geht der von mir aufgezeigte Weg innerhalb von CGPSL auf MAC nicht?
Ich bin von TTQV auf CGPSL umgestiegen u.a. wegen der Kartenanzeige (Hypermap und Einklick-Wechsel 2/3 D) und der stets TwoNav conformen Erzeugung von Roadbooktracks, WPT incl. umfangreicher Verknüpfungen. Auch die RMAP Erzeugung selbst ist oft viel einfacher als hier in der Vergangenheit angenommen wurde, da CGPSL sehr viele Projektionen/Datums beherrscht, die ein reprojizieren erübrigt. Speziell bei schlecht aufgelösten Maps (Freizeitkarte BW) führt dies zu ausgezeichneten Ergebnissen. TTQV macht sich den RMAP Export zu einfach bzw. überfordert den Anwender mit der manuellen Projektionseingabe. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Gerd,
Ziel ist es für mich, mit möglichst nur einer Software auf dem Mac meine Anforderungen zu lösen.
CompeGPS in Verbindung mit dem Aventura ist da ideal, da die TwoNav-Software auch auf meinem iPhone läuft.
Alle RMAPS passen auf allen Geräten bestens zusammen.
Ich kann mir auch für "exotische Regionen" Kartenmaterial erstellen (in diesem Fall unter Windows mit weiterer Software :))Bei meinen Fragen hier im Forum haben für mich folgende Lösungen Priorität:
1.) Es ist nur ein Bedienfehler und mir kann eine Lösung mit CGPSL auf MAC gezeigt werden
2.) In der PC-Variante gibt es bereits eine Lösung, und wir sollten das Compe-Team motivieren, so schnell wie möglich dieses Feature in die Mac-Version zu integrieren
3.) Es scheint ein grundsätzlicher Softwarefehler (Baustelle) zu sein (Mac+PC) > Info an Compe
4.) Für den Notfall gibt es folgenden Workaround:.... a)Mac b)PCGrundsätzlich freue ich mich über jeden Beitrag, denn nur so werden ich mit allen Möglichkeiten des Systems vertrauter!