GSAK und Fotos exportiere

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit dem GSAK Fotos zu den Caches importiert.
    Wie bekomme ich die Fotos jetzt auf mein Garmin?
    Ich hab versucht einfach wieder als GPX zu exportieren, aber da sind dann keine Fotos dabei.

Danke
    olli

• du möchtest die bilder als pois zu den caches????

da gibt es ein macro dass dir eine besondere gpx datei erzeugt und die musst du dann mit dem poi loader überspielen.

solltest du mehr info brauchen schaue ich morgen nochmal genauer nach wie es geht

• Ja genau,
    also hier meine Schritte bisher.

1. Bei geocaching.com eine GPX Datei heruntergeladen (1000 Caches).
    2. In GSAK importiert und die Bilder aus dem Netz laden lassen
    (öffnet man jetzt einen Eintrag sind Bilder dabei).
    3. Hier hänge ich jetzt. Ich dacht man könnte die GPX Datei einfach wieder
    exportieren und dann per Hand aufs Garmin spielen.

Danke
    olli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die gpx datei kannst du nicht einfach rüberspielen. du hast dann zwar die wegpunkte aber keine bilder.
    du brauchst jetzt den POILOader von garmin. über diesen kannst du die gpx datei in eine poi datei umwandeln (auf den Computer nicht auf das GPS!). Machs mit Annährungsalarm ich hatte ohne immer probleme. Gib der Datei einen eindeutigen Namen. Pass auf, dass du dir nicht eine vorhandene poi.gpi datei überschreibst.

Die dann erzeugte Datei spielst du auf die SD Karte in den Ordner POI. Auf die SD Karte ist besser falls sich dein GPS an der Datei verschluckt.

Unter Zieleingabe extra findest du dann die POIS. Wähle einen aus und du siehst auch die Bilder.

Gruß Thomas