Wanderroute löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 60CS-ler
    Wenn ich in Fugawi eine Wanderroute erstelle und in das 60 CS absauge und später wieder löschen möchte, gibt es die Option "Route löschen". Wenn ich diese Route lösche, ist nur der Routenname gelöscht, nicht aber die Punkte. Diese muss ich einzeln löschen oder dann alle Wegpunkte zusammen. Die Wegpunkte, die ich noch brauche muss ich dann wieder neu laden. Muss das sein? Gibt es ev. eine andere Möglichkeit?
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

• Hallo Franz,

du kannst auch die Punkte für jede Route mit einem anderen Symbol versehen. Man kann ja auch in einem Gang alle Punkte mit einem bestimmten Symbol löschen. :bye:

• Hi,
    mach dir doch im PC eine Grundeinstellungsdatei mit den Wegpunkten, Routen, Tracks, die du immer brauchst.
    Diese Grunddatei dient dann immer zum Planen von neuen Routen und wird unter einem anderen Namen abgespeichert. Oder damit kannst das GPS dann schnell wieder auf den gewünschten Zustand bringen, nachdem du alles gelöscht hast.
    Sonst ist der Vorschlag von Winfried die einzige sinnvolle Möglichkeit.
    Im Übrigen wäre ich stinksauer, wenn Deine Wünsche, hinsichtlich der Wegpunktlöschung, so funzen würde. Dann kannst nämlich alle benötigten Wegpunkte nach dem Löschen einer Route wieder neu eingeben, was genau so umständlich ist.
    Gruss!
    Shem

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfried und Shem
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe es nun folgendermassen gemacht. In Fugawi habe ich eine Datei mit Wegpunkten und den passenden Symbolen und eine Datei mit Routenwegpunkten mit dem kleinen, runden Symbol "kleine Stadt" angelegt. Wenn ich nun eine Wanderung gemacht habe und die Route wider löschen möchte, kann ich die mit den Symbolen alle auf einmal löschen und brauche nachher die anderen Wegpunkte nicht wieder neu zu laden. Ich lade immer nur die Route, die ich gerade brauche, damit ich im GPS nicht hunderte von Routenpunkten mit RXXXX... usw. habe. (Fugawi numeriert die Punkte ja automatisch mit RXXXX)
    Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ihr seid Gold wert.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz