Hallo,
mit welchem Tool kann ich in MapSource geplante Touren DIREKT, d.h. ohne den Umweg über das GPS, auf meinen Palm laden?
Gruß
Thomas
Hallo,
mit welchem Tool kann ich in MapSource geplante Touren DIREKT, d.h. ohne den Umweg über das GPS, auf meinen Palm laden?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
das geht mit dem Programm GPilotS. Zu finden unter: http://www.cru.fr/perso/cc/GPilotS
Gruß Josef
Hi Josef,
erstmal Danke für Deine Antwort.
GPilotS habe ich schonmal benutzt um tracks zwischen GPS und Palm hin- und herzuladen. Dass es mit Routen genauso geht glaube ich sofort. Ich wollte mir jedoch den "Umweg" über das GPS ersparen und die Routen direkt vom PC, d.h. aus dem Mapsource heraus, auf den Palm bringen.
Falls das mit GPilotS geht, dann finde ich den Menue-Punkt nicht
Gruß
Thomas
Du musst den Palm mit GPilotS in den Host-Modus schalten . . .
Anton
Anton hat es schon gesagt. Du mußt in den Hostmode gehen: Menü ->GPS -> Hostmode -> Go. Jetzt meint Mapsource am anderen Ende des Kabels sei ein GPS-Gerät und die Übertragung läuft.
Gruß Josef
Hallo,
wahrscheinlich bin ich zu blöd, jedenfalls erkennt GPilotS bei mir kein Navi. Welche der GPilotS-Einstellungen nehmt Ihr denn für ein GPS V? Hab jetzt alle der "historischen" Geräte ausprobiert ohne Erfolg. <_<
In den Voreinstellungen habe ich unter emuliertes GPS: GII+, 12, 12XL, 48 eingestellt. Benutzt habe ich es mit dieser Einstellung mit einem 12XL, einem 176C und nun mit dem 276C. Mit dem GPS V habe ich keine Erfahrung. Meine Version von GPilotS ist die 6.4 DE.
Noch ein Tip: Beende alle Programme die auf die COM-Schnittstelle zugreifen BEVOR du MapSource startest. Auch den HotSync Manager! Es kann sein, daß ein anderes Programm die Schnittstelle blockiert. Wenn du sicher gehen willst starte den PC neu bevor du mit MapSource auf den Palm zugreifst.
HTH Josef
Hallo Thomas,
noch ein Hinweis zu der Anregung von Josef:
Es reicht *nicht*, den Hotsync-Manager zu beenden, um die COM-Schnittstelle frei zu bekommen! Du musst unter Einstellungen vorübergehend eine andere COM-Schnittstelle als die, die Du mit GPILOTS nutzen willst, angeben.
Viele Grüsse
Felix