Swisstopo 25k > RMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    die Swisstopo 25k ist ja eine der schwierigsten Maps im Original für die Konvertierung zu einer blattschnittfeien RMAP in ausgezeichneter Qualität. TTQV 4/5 und CGPSL 6.8.4 haben bei der Gesamtmap erhebliche Probleme.

    Hier mein Weg:
    8 x RMAP mit CGPSL > Geotiff > Globalmapper 8 x beschneiden > ecw > Kalibrierungsatei imp erstellen > CGPSL einlesen > RMAP 3.9 GB

    hier die Kalibrierungsdatei (man beachte den Offset)

    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Version=2
    VerCompeGPS=7.2.1
    Projection=14,Swiss Grid,
    Coordinates=1
    Datum=WGS 84
    </Header>
    <Map>
    Bitmap=Swiss25k.ecw
    BitsPerPixel=0
    BitmapWidth=145164
    BitmapHeight=90788
    TransparentColor=13565951
    TolTransparentColor=10
    Type=10
    </Map>
    <Calibration>
    P0=0.00000000,0.00000000,A,5.82899027,47.85422955
    P1=145164.00000000,90788.00000000,A,10.55680369,45.78022953
    Offset=-7.00000000,5.00000000
    </Calibration>

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • TTQV 4/5 und CGPSL 6.8.4 haben bei der Gesamtmap erhebliche Probleme.


    Hallo Gerd,


    ich kann die SwissMap v3 1:25k ohne Probleme mit TTQV 4.0.133 komplett nach RMAP konvertieren, andere Tools brauche ich da nicht.


    Gruß
    Kay

  • Hallo Kay,
    welche Dateigröße hat die Datei mit 24 Bit Export? Ich habe noch die v2, die meine 4er Version nicht ohne Abbrüche exportiert. Als Multi TwoNav Anwender ist mir ein ID Export nicht so wichtig;)

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Als Multi TwoNav Anwender ist mir ein ID Export nicht so wichtig;)


    Hallo Gerd,


    die ID ist natürlich ein Nachteil. ;)
    Die Dateigröße weiß ich jetzt nicht mehr, ich kann doch mit RMAP nicht viel anfangen. Bei Gelegenheit probiere ich es noch mal, sicher ist aber TTQV nicht so effizient.


    Gruß
    Kay

  • Hallo Peter,
    dafür habe ich ein Tool. Bei Interesse bitte PN mit eMail Adresse zwecks Übermittlung.

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gerd,


    auf meinem 4GB Notebook hatte ich jetzt auch einen Fehler, seltsam.


    Gruß
    Kay