Neues Kartenupdate verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die nüMaps Lifetime™ Europe Kartenaktualisierung 2012.30 ist verfügbar.

Viele Grüße,
    maclaro

....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guten Morgen,

ich konnte das Update erolgreich auf den PC herunterladen. Dann habe ich versucht , das Kartenmaterial auf die Speicherkarte des Zumo zu laden, was bislang immer problemlos ging.
    Dieses Mal funktionierte es bis zum Fenster "Karten werden auf das Gerät übertragen". Plötzlich kommt die Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit den Wechselmedien ist ein Problem aufgetreten. Die angegebene Sprechenkennung wurden nicht in der Image Datei gefunden"

Habe es dann noch mehrmals versucht, das ganze dauert ja immer ewig, die Fehlermeldung kommt aber immer wieder.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Carsten

• Noch ne Frage ich wähle immer die Option auf Gerät und Computer installieren und setze den Haken das die Daten auf dem PC gespeichert werden sollen
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps
    Was bringt das eigentlich und kann ich dadurch eine Installation auf das Gerät wiederholen ohne diesen Download- und Dateiüberprüfungswahnsinn ???
    Eine .exe oder so habe ich in Maps nirgends gefunden.

???

hier sind die installationsdatein gespeichert um z.b. die inst. auf einem anderen pc zu erleichtern. such mal nach: %TEMP%\IMG

Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

• Mit meinem XP32bit-Notebook dauert das ganze wieder eine Ewigkeit trotz DSL16000...Geht das nicht irgendwie schneller und nervenschonender ???

Jo, geht.

64000er Rohr, Win7 Rechner, normaler 4-Kern Prozessor, SSD. Damit war die PC-Bestückung in 10 Minuten (12:00 Uhr iss ne gute Zeit) erledigt.
    Du wolltest es ja wissen...:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Noch ne Frage ich wähle immer die Option auf Gerät und Computer installieren und setze den Haken das die Daten auf dem PC gespeichert werden sollen
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps
    Was bringt das eigentlich und kann ich dadurch eine Installation auf das Gerät wiederholen ohne diesen Download- und Dateiüberprüfungswahnsinn ???
    Eine .exe oder so habe ich in Maps nirgends gefunden.???

Hallo.

Und warum machste das so?
    Lade Dir doch die Karten nur auf den PC, danach machste die Karten buntisch und damit ab in den 550er, entweder Teile direkt ins Gerät oder alles auf die SD-Karte. Direkt vom Server kommen die Karten in den bekannten Garmin Farben, also doppelt gemoppelt in Deinem Fall.
    Mach Dir doch das Leben nicht so schwer.

Gruß
    Wolfram