Mir sind folgende Ungereimtheiten mit der Android Version 2.4.4 von TwoNav aufgefallen.
- Gradient Color des Tracks geht garnicht, egal was ich auswaehle
- RMAPs groesser 2 GB gehen nicht (liegt an Android?)
- Beim Tracklog fehlt die Anzahl der Satelliten (ich weis nicht ob diese geliefert wird)
- Beim Tracklog wird der Kurs falsch geloggt, es steht immer ein Wert von 54 grad drin. Waehrend der Fahrt wird der Kurs dagegen korrekt angezeigt. Der Kompass wird auch korrekt erkannt und benutzt.
Andere Dinge sind mir erst einmal nicht aufgefallen.
Negativ faellt mit im vergleich zu OruxMaps auf, das der Stromverbrauch hoeher ist. Das muss ich mal auf einen laengeren Tour verifizieren.
Sehr positiv und auch ueberraschend, ist das die Hoehendaten nicht verrauscht sind. Der Wert der kumulierten Hoehenmeter ist vergleichbar mit den meines Aventuras oder meines Ciclo-Tachos.
Das sieht unter OruxMaps anders aus.
Die Aufzeichnung sieht recht gut aus, ich muss diese noch mit der Aufzeichnung vom Aventura vergleichen.
Ein Parallel-Tracking mit TwoNav und OruxMaps will ich auch versuchen.
3D-Darstellung ist erkennbar schneller im Vergleich zum Aventura.
leider gibt es keine Moeglichkeit zum Datenaustausch zwischen Android und Aventura/Sportiva. Da fehlt den Android-Smartphones leider der USB-Master-Anschluss.
Die Bedienung mit den Finger ist leider fuer einige Dinge (wie Tourplanung) zu ungenau, Fingernagel oder Stift geht ja nicht.
ray