Liebe Forummitglieder,
auf der Suche nach der Lösung meines Problems habe ich diverse Foren und weiter Internetsauftritte durchgesucht und leider nicht fündig geworden. Deswegen habe ich mich entschieden mein Problem direkt hier zu schieldern.
1.Hardware: a) Garmin nüvi 1450T (ganz Europa vorinstaliert)
b) Micro-SDHC 4GB
c) PC mit Windows XP (32 bit)
2. Ziel: Wietere Länderkarte mit Hilfe der SD-Card zu nutzen (eine Israel-reise steht unmittelbar bevor)
3. Das Vorgehen: Auf der SD-Card Ordner \Garmin erstellen und darein die Datei gmapsupp.img (runtergeladen von(OSM): http://garmin.openstreetmap.nl/) speichern. Auf dem Navi die vorinstalierten Karten deaktivieren (haken weg), die SD-Card aktivieren (haken setzen) und navi neustarten.
4. Problem: Die karte selbst kann ich sehen nur wenn ich auf zieleingabe gehe, sagt mir das navi :" Keine Karte vorhanden".
5.Fragen: Kann man dieses problem umgehen (Habe gelesen das OSM Karten noch nicht alle für die Zieleingabe vorbereitet sind; Ich habe das gleiche Spiel mit der OSM-Deutschland (sollte doch für die Zieleingabe geeignet sein, oder?) karte gemacht-----gleicher Resultat)? Gibt es anderer freie Kartenmaterial, wo das Problem nicht auftritt?
Ich danke im voraus für konstruktieve vorschläge
MfG DimaF