Salvete!
Neuerdings erscheint beim Booten meines Oregon 450 gleich nach dem Garmin Logo zu Beginn die Fehlermeldung "Can't Authenticate Maps". Dies könnte daran liegen, dass ich mit verschiedenen Karten (OSM) experiementiert habe. Aktuell ist auf dem GPS keine Karte außer der Basemap. Die Gerätesoftware habe ich auf dem aktuellen Stand.
Weiß jemand Rat, wie ich die Fehlermeldung wegbekomme?
Vielen Dank für eure Tipps.
Andy.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Andy,
nimm mal die Speicherkarte aus dem Gerät und lasse dir auch die versteckten Dateien und Ordner auf deinem Oregon anzeigen wenn er am PC angeschlossen ist.
Grüsse
Anton -
Hallo Anton,
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe die Speicherkarte rausgenommen und mir alle Dateien durchgesehen, die meisten sind für mich spanische Dörfer. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.
Habe auch die Speicherkarte gecheckt, die ist definitiv leer.
Ach ja, die Fehlermeldung kommt natürlich immer noch, ob mit oder ohne eingelegter Speicherkarte.
Was nun?
LG, Andy.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Andy,
hast du schon einen Hard-Reset gemacht?
ansonsten poste mal die Verzeichnis/Dateiliste von deinem Oregon.
Grüsse
Anton -
Problem gelöst! Die Ursache lag an einer "vergessenen" img-Datei, die nicht auf die Speicherkarte sondern in den internen Speicher kopiert war. Diese img läuft zwar auf meinem 60CSX, für das Oregon braucht's aber eine neue Lizenz, so wie's aussieht.
Danke Anton für deine Unterstützung, sollten Nachfolgeprobleme auftreten poste ich wieder.
LG, Andy.