Problem mit OSM nach Karten/softwareupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe gestern mal nachgesehen ob es neue Karten für meinen 660er gibt und habe den Garmin-Webupdater installiert und die 2012/30 zu installieren.
    Nach 10 Std. war er bei 90% Installationsfortschritt und es ging nicht weiter
    Ich habe dann abgebrochen und über den normalen Webinstaller die Installation wiederholt.
    Dabei wurde gleich/automatisch die Software 4.30 installiert und anschließend die Karte 2012/30.
    Soweit so gut
    aber ich hatte auf einer SD-Card im Gerät eine OSM-Topokarte als gmapsupp.img installiert, welche auch immer funktionierte.
    Jetzt nach dem Update kann ich sie im Gerät nicht mehr anzeigen lassen,
    sie wird unter Karten gar nicht mehr aufgeführt.
    Ich habe es mit Neustart, löschen und neukopieren über Kartenleser und
    dierekt im Gerät versucht, dann den Akku raus und wieder rein...
    nichts hat geholfen, er zeigt mir die OSM Karte nicht an

hat jemand vielleicht eine Idee?

vg
    thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Thomas,

ich kann das nicht bestätigen.
    Habe auch gleich auf 4.3 upgedatet, aber bei mir sind die OSM-Karten alle da und können auch genutzt werden.
    Die OSM-Karten sind auf der SD-Karte, vom team-oid, openmtbmap und selber erstellte Karten

Gruß Tom

---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

• Hi
    Ich habe auf 4.20 zurückgewechselt und das Problem blieb ;(
    andere OSM Karten bekomme ich zum laufen, die TOPO Karte,
    welche ich verwendet habe will partout nicht mehr...
    ich weiß nicht woran es liegt

das Leben geht weiter...

vg
    thomas