Hallo zusammmen,
ich war also einer der Mutigen, die das neue Firmwareupdate 2.40 auf das neue etrex30 aufspielten. Klappte problemlos, ich hab das Gerät danach auch bei einer Tour verwendet.
Jetzt, einen Tag später, fährt es nicht mehr hoch. Nach dem Einschalten erscheint das Garmin-Logo für 0,5 Sekunden hell und dunkelt dann ab - dabei bleibts aber leider, es kommen keine weiteren Meldungen (copyright... Karten werden geladen...). Nach einigen Minuten shcaltet es sich dann aus.
Meine bisherigen Versuche eines Hardresets schlugen fehl, entweder ich hab die falschen Tasten (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50616) oder ich bin zu ungeschickt.
Ein anderer Tipp war das Einschalten mit Joystick-nach-oben-gedrückt-halten-für-30Sekunden - das klappt, ich kann damit auf \garmin zugreifen. Ich hab geschickterweise zwei Tage vorher ein Backup des kompletten Verzeichnisinhalts gemacht und sehe, dass aktuell fast alle Dateien "1.06.1606" als Zeitstempel haben - sieht nicht wirklich gut aus.
Frage: was mach ich nun? Alle Dateien des Backups einfach rüberkopieren? Oder doch versuchen nen Hardreset hinzubekommen?
Ich hatte vorher ne 4GB Karte drin, aber die OSM-Karte Alpen wurde offenbar in den Hauptspeicher geschrieben, jedenfalls lieg unter \usblaufwerk\garmin die gmapsupp.img und die Topolight, die ich von garmin runterladen konnte.
Hm, ärgerlich. Obs was mit dem Firmware-Update zu tun hat, kann ich nicht sagen Direkt nach dem Upate gestern liefs ja noch
Danke für eure Hilfe...
Lg Heiko