Kartenupdate knallt, egal wie ich es anstelle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leute, wer hat sachdienliche Hinweise:

Benutze einen Mac mit OSX 10.7.2 und ordentlich Speicher.

Bisher haben alle Lifetime Kartenupdates auf meinem 660er problemlos funktioniert. Dazu habe ich immer die Map Update Anwendung genommen.

Seit 2012.30 kommt nur noch Mist raus.

1. Mit Map Update App

- Kartenupdate wird erfolgreich runtergelassen
    - Bereits Schritt zwei "Update wird vorbereitet" wird nicht mehr ausgeführt (Fortschrittsanzeige steht ohne sich zu bewegen)
    - Nach ca. 1 Stunde bricht die Anwendung mit Fehler ab

Es spielt dabei keine Rolle ob Kartenupdate auf dem Mac zusätzlich angetickt ist oder nicht.

2. Mit Lifetime Map Updater

- Update wird erfolgreich heruntergeladen
    - Karte wird erfolgreich auf dem Zumo installiert, aber JCV Datei fehlt. Installation auf dem Mac findet nicht statt, obwohl ausgewählt. Anwendung bricht nach einer Stunde mit Fehlermeldung ab.
    - Kartenupdate nur auf dem Mac ausgewählt: Karte wird erfolgreich installiert. Anwendung endet mit Erfolgsmeldung.
    - Kartenupdate nur auf dem Zumo: Karte wird installiert, JCV Datei fehlt, Anwendung endet mit Fehlermeldung.

Bin ich der einzige der diese Erfahrung machen darf? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke, danke, danke!

GZ

• Hallo Anton,

Habe und will keine VM. Garmin hat offizielle Mac Programme die das können sollten.

Derzeit hängt die Map Update App schon wieder bei der Installation der zweiten Karte (3D).

Danke!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gelöst!

Weder mit dem Garmin Map Updater noch mit dem Lifetime Map Updater lassen sich sie Karten gleichzeitig auf Mac und Zumo installieren.

Zumo: Garmin Map Updater verwenden, Auswahl: nur auf Gerät installieren.
    Fortschrittsanzeige funktioniert normal bei Download, Vorbereitung und Installation der Hauptkarte. Bei 3D Karte und JCV Datei steht die Fortschrittsanzeige lange und springt dann in einem großen Ruck weiter.

Mac: Garmin Lifetime Map Updater verwenden, Einstellung: Auf dem Mac installieren.

Ich erspare mir jeden Kommentar.

Grüße

GZ

• Hi

auch wenn´s bei Dir nicht lief/hilft.

Am Donnerstag Zumo660 an mein MB (mit 10.7.2) angeschlossen, Map-Update 2012.30 gestartet, auf dem MB und dem Zumo in einem Durchlauf installieren lassen.

Hat alles in allem ca. 4 Std gedauert und wurde auf beiden Geräten ohne Fehler oder sonstige Auffälligkeiten installiert. :)

• Hallo GZ,

Ich habe die Karten gleichzeitig auf dem 660er und dem Mac aktualisieren können. Ohne Problem.
    Was hast Du am Mac installiert? BaseCamp? Welche Version? Bei Garmin findet man immer wieder aktuellere Versinen als über den AppStor.

Hast Du den 660er direkt am USB angschlossen? Kein Umweg über einen USB Hub.

BaseCamp Installation. Basecamp nicht starten, während das Update läuft.

Gruß,

Peter.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke der Nachfrage!

Zumo hängt direkt am Mac, Basecamp in letzter Version 3.2.2 (nicht aus Appstore!) läuft nicht im Hintergrund.

Wie gesagt, bisher hatte immer alles auf Anhieb funktioniert, nur bei diesem Kartenupdate nicht.

Grüße

• Habe auch Lion und das Update ging ohne Probleme auf dem 660er und dem Mac mit BaseCamp