Kartenupdate auf SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Jens Wob ist leider nicht mehr im Forum. Er hat auch leider seine Threads gelöscht. Hat jemand zufällig die Vorgehensweise für o.a. Updatevorgang kopiert und könnte ihn hier einstellen. Ich glaube Jens hätte nichts dagegen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo,
    ...
    Hat jemand zufällig die Vorgehensweise für o.a. Updatevorgang kopiert und könnte ihn hier einstellen.


    Hallo Chino,


    verstehe ich das richtig, du möchstest Kartenmaterial auf SD-Karte updaten?
    Das geht meines Wissens nicht.


    Gruß


    Bearloe

  • Doch geht, aber ich weiß nicht mehr welche Dateien auf der SD-Karte sein müssen. GarminDevice.xml im Ordner Garmin auf der Karte :confused:. Hatte ich so per Download probiert, aber der 550er erkannte die Karte nicht. Probiere es im Moment von MS.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Chino,


    du bringst etwas durcheinander . . . .


    Wenn du auf einer Speicherkarte eine Garmin/GarminDevice.xml kopierst dann ist das ein Dummy-Gerät und keine zusätzliche Speicherkarte für das Zumo.


    Du kannst nach dem Update des Dummy-Geräts die Dateien einfach auf das Zumo kopieren und die alten Dateien überschreiben lassen. Auf dem Dummy wird die Karte als "gmapprom.img" installiert.


    Grüsse
    Anton

  • GarminDevice.xml im Ordner \Garmin auf der SD-Karte reicht.


    Dass deine neu installierte Karte vom Zumo nicht erkannt wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass du sie nicht von gmapprom.img in gmapsupp.img umbenannt hast. Außerdem muss noch die gmapprom.unl in gmapsupp.unl umbenannt werden, damit die Karte auf dem Zumo freigeschaltet ist.


    Nicht vergessen, die GarminDevice.xml auf der SD-Karte wieder zu löschen.

  • Hallo Chino, verstehe ich das richtig, du möchstest Kartenmaterial auf SD-Karte updaten? Das geht meines Wissens nicht.
    Gruß Bearloe

    Hallo.


    Da haste aber das Firmwareupdate auf die 4.90 verpasst, denn seitdem geht das, das Kartengrößen über 2 GB eingelesen werden können.
    Der 550er hat jedoch nur 2 GB intern, deshalb geht die komplette NT Europe nur auf die SD-Karte, wird von da aber problemlos gelesen.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo.


    Da haste aber das Firmwareupdate auf die 4.90 verpasst, denn seitdem geht das, das Kartengrößen über 2 GB eingelesen werden können.
    Der 550er hat jedoch nur 2 GB intern, deshalb geht die komplette NT Europe nur auf die SD-Karte, wird von da aber problemlos gelesen.


    Gruß
    Wolfram


    Hallo Wolfram,


    ich hatte Chino missverstanden. Ich dachte ursprünglich, es ginge um eine micro SD-card.


    Gruß


    Bearloe

  • Dass deine neu installierte Karte vom Zumo nicht erkannt wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass du sie nicht von gmapprom.img in gmapsupp.img umbenannt hast. Außerdem muss noch die gmapprom.unl in gmapsupp.unl umbenannt werden, damit die Karte auf dem Zumo freigeschaltet ist.


    :danke: Heinz,
    genau das war mein Problem.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23