hallo gpsler!
ich bin aus der schweiz, habe eine ausbildung in der vermessung hinter mir (habe also beruflich mit hochpräzisen gsp-empfängern gearbeitet – die thematik ist mir bestens vertraut).
meine ausgangslage: ich suche ein gps-gerät, welches in rumänien für vermessungsaufgaben eingesetzt wird (flächenbestimmung landwirtschaftlicher flächen, welche gepachtet sind). diese arbeiten können problemlos ohne kartenmaterial ausgeführt werden. entscheidend ist die genauigkeit.
ich habe schon mit dem garmin support kontakt gehabt, doch weitergeholfen hat mir dies nicht. darum hoffe ich auf euren support
meine fragen:
- welches gerät xy empfiehlt ihr mir?!
- was könnt ihr mir bezüglich der genauigkeit des gerätes xy für angaben geben?! bitte einerseits die absoluten ungenauigkeiten der bestimmten (weg-)punkte, und andererseits die relativen genauigkeiten der einzelnen punkte untereinander.
- welche methode würdet ihr nehmen, wenn ihr für die vermessung dieser flächen verantwortlich währt?! (ich könnte mir (je nach genauigkeit) vorstellen, dass mit zwei (zeitlich) verschiedenen messungen, die man mittelt, „relativ“ nahe an das tatsächlich reale flächenmass kommt.
postet eure unklarheiten oder fragen. ich bin auf eure antworten gespannt.
grüsse aus der schweiz