Zusätzliche POIs für Garmin 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Leser des Forums!

Ich besitze ein Garmin GPSMAP 60CS, im Übrigen mein erstes GPS-Handheld, und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Allerdings hätte ich im letzten Urlaub Campingplätze in Frankreich benötigt, welche aber CitySelect 6 nicht anbietet.

Nun meine Frage: Gibt es zusätzliche POIs (im speziellen Campingplätze in Europa), die man aufs 60CS laden kann?

Weiters: kann ich selbst POIs erstellen und mit Mapsource oder einer anderen Software verwalten?

Falls ja, wie und wo kann ich diese beziehen?

Besten Dank im Voraus

L. daVinci

• @ Thomas:
    Danke, für deine rasche Hilfe.

Zusatzfrage:
    Gibt es schon fix und fertige POIs, die man nur mehr zum Garmin 60CS übertragen muss?

Ciao
    L. daVinci

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo L. daVinci,

Seiten mit fertigen POIs sind mir nicht bekannt. Entweder google bemühen, oder auf den Seiten ´mal stöbern, die Infos zur Herstellung eigener Karten im Garmin-Format liefern. Links stehen in der FAQ[1] auf meiner Seite.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs