also mein liberales Grundverständis sagt mir auch folgendes: wenn jemand hier freiwillig etwas einstellt, sollte er auch das Recht haben es wieder selber rauslöschen oder ändern zu können. Ja es kann missbraucht werden und wertet dann auch andere Posts, die sich vielleicht auf das ursprüngliche Post beziehen ab - es ist also durchaus keine erwünschenswerte Reaktion alle seine Posts zu löschen. Aber es passiert doch insgesamt eher selten, dass so eine Reaktion erfolgt und die Frage ist doch viel mehr: was können wir alle im Vorfeld tun, damit sowas möglichst nicht passiert. Natürlich bräuchte das Forum vielleicht 1-2 zusätzlich Moderatoren, aber bisher hat sich niemand aufgedrängt ich schon einen Nutzer mal angeschrieben und keine Reaktion erhalten usw.
Was ich anbieten kann: meldet Euch bei Problemen und Ärger auch bei mir, ich möchte in dieses Forum wieder mehr Zeit investieren und so mithelfen, dass es nicht mehr zu solchen Löschungen kommt. Aber die Einsicht ist auf jeden Fall der bessere Weg, dank Eurer Reaktionen ist das für mich eigentlich eindeutig und ich würde sagen das wir daher das Editierrecht bestehen lassen.
Gruß
Tobias