vielleicht ja, vielleicht den chip falsch eingebaut?
Wir haben ihn schon mehrfach ein und wieder ausgebaut. Man kann eigentlich nichts falsch machen........
Gruß
die Hexe
vielleicht ja, vielleicht den chip falsch eingebaut?
Wir haben ihn schon mehrfach ein und wieder ausgebaut. Man kann eigentlich nichts falsch machen........
Gruß
die Hexe
dann würde ich ihm ne mail schicken um das weitere Vorgehen zu besprechen. (hier ist paypal auch zu deinem Schutz) Irgendwer hatte das schon gemacht, ist irgend wo in thread beschrieben.
Alles anzeigenHallo beisammen,
ich muss mich noch mal melden.
Hat das bei jedem geklappt, Chip getauscht, ins Gerät gesteckt und los.... ?
Ich will Kacheln drauf spielen und es kommt immer die Fehlermeldung:
"Der zum Speichern von Karten erforderliche Speicher fehlt in ihrem GPS. Wenn ihr GPS eine programmierbare Speicherkarte verwendet, vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingelegt ist".
Ist die etwa defekt?
Geknickte Grüße
die Hexe
Hallo
Vielleicht hast du die umgebaute Data Card nicht richtig in den Aufnahmeschacht reingedrückt.
Das war bei mir nach dem Umbau der Fall. Ich habe das Anfangs erst nicht
gemerkt und ging auch von einem defekten Chip aus. Erst nachdem ich die
Karte etwas fester reindrückte, merkte ich da geht noch was.
Ich habe die Karte dann außen mit Silikonöl eingerieben, mehrfach rausgezogen und wieder reingedrückt. Seitdem funktioniert alles bestens.
Möglicherweise ist der 2Gb Chip im Minimalbereich etwas größer als der
originale Chip bzw. dementsprechend auch die Plastikhülle.
Soweit mir bekannt, gab oder gibt es Nachbauten der
Data Cards. Über deren Passform ist mir allerdings nichts bekannt.
Gruß
Martin
Hallo,
ich hatte mal früher mit meinem SPIII plötzlich keine Navikarten mehr, da die Karte nicht angezeigt wurde.
Nach ausblasen und ganz wenig WD40 konnte ich die "Karte" wiederbeleben.
LG
schmidt
Erst nachdem ich die
Karte etwas fester reindrückte, merkte ich da geht noch was.
Das war bei mir genauso, ich musste die Karte mit etwas Nachdruck reinschieben, erst dann funktionierte es.
Ciao, Carlo
Hab jetzt alles mehrfach versucht. Tut nix ....
Hab schon Kontakt mit Moskau aufgenommen. Es ist kein Problem, sie würden mir eine neue schicken.....
Mal ne kurze Zwischenfrage. Ich habe die Firmware 3.70 drauf. Das hat keinen Einfluß auf den Chip, oder? Oder sollte/muss ich aktualisieren???
Gruß
die Hexe
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...... DANKE.
Also, neuer Versuch ...... schnauf.
..... Ich habe die Firmware 3.70 drauf. ...
das das geraet damit ueberhaupt noch laeuft ist ein wunder
das das geraet damit ueberhaupt noch laeuft ist ein wunder
Es lief einwandfrei, deshalb hab ich nie was upgedatet. Never change a running system
Ich bin bei MapSource bei 6.13.7. Sollte ich dann wohl auch mal aktualisieren.... ???
Gruß
die Hexe
PS: Nach dem Garmin-Firmware-update wurde mein Chip sofort erkannt. Ist also nicht defekt.... Puh ......
Es lief einwandfrei, deshalb hab ich nie was upgedatet. Never change a running system
Gruß
die Hexe
PS: Nach dem Garmin-Firmware-update wurde mein Chip sofort erkannt. Ist also nicht defekt.... Puh ......
Aber mit dem Verwenden eines 2 GBytes-Chips hast Du Dein System doch schon verändert! Da schreibst Du die Russen an, dass die Dinger nicht funktionieren und wir standen fast vor dem 3. Weltkrieg.
und wie laufen die geräte nun mit den 2 GB chip??
wie mit nem 256kB Chip - passen halt nur mehr Karten drauf (zwangsweise wird Suche auf dem Gerät was langsamer, da mehr zu durchsuchen)
zwangsweise wird Suche auf dem Gerät was langsamer
viel langsamer? überlege ob ich den 2 GB gegen den 512 im 278 tauschen soll.
was - nicht viel
Zitatüberlege ob ich den 2 GB gegen den 512 im 278 tauschen soll
Ich habe den 512er des 276c jetzt im 278er und im 276c den 2GB-Chip.
Für mich würde sich das nicht lohnen. Wenn du viele zusätzliche Karten hast könnte es eine Überlegung sein, wenn du häufig den Chip neu belädst. Das kannst aber nur du abwägen..
Hi,
ich komme eben von einer Tour zurück und bin zufrieden mit dem 2GB-Speicher im 276er. Ob die Suche wirklich langsamer ist, weiß ich nicht wirklich, da ist meine Erinnerung nicht genau genug. Falls ja, gestört hat es mich nicht.
Gruß
Habe nun auch - nach nur 12 Tagen - meinen 2Gb Speicher bekommen; keine Zollgebühren etc., war als Geschenk und gebrauchtes, elektronisches Bauteil im Wert von 20 US $ deklariert ...
Nach dem Umbau direkt die restlichen europäischen Länder plus - bis auf Norddeutschland - die Topo V2 Deutschland via aktueller MapSource Version geladen (insgesamt 1.98 Gb) und aufs Garmin 278, Version 3.50 versucht dreimal zu überspielen.
Fast immer kam kurz vor Ende der Datenübertragung die Meldung "Probleme mit der Kommunikation resp. Gerät".
Habe dann das Gleiche nochmal via MapInstall probiert, vorher den gesamten Datensatz von 1,98 Gb auf 1,97 Gb reduziert.
Vorher zeigte mir Mapinstall den freien 2 Gb Speicher an (abzüglich 6 KB für ?).
Jetzt klappte es ohne Probleme.
Danach nochmal den Speicherstatus via MapInstall überprüft und MapInstall teilte mit erneut mit, dass 2 Gb Speicher frei seien, obwohl alle Daten übertragen wurden.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruss
Hi,
Ich hatte keine solchen Probleme. Ich habe aber auch nie die Kapazität sooo ausgenutzt - auch bei den anderen Karten nicht. Immer etwas "Luft" lassen.
Gruß
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Hi,
dass man den 2 Gb Speicher nicht vollknallen sollte, ist klar.
Unklar bleibt aber nach wie vor, warum MapInstall nach Datenübertragung meldet, dass 2 Gb frei (?) seien, obwohl fast 1,97 Gb überspielt wurden?!
Oder könnte es vielleicht sein, dass die Speicherstatuszeile am unteren Rand
bei MapInstall nur die vohandene Speichergröße des separaten Speichers anzeigt, nicht aber den bereits tatsächlich belegten Speicherplatz?
Gruss
es ist unerheblich, wie voll der Chip beschrieben ist, denn bei einer Neubespielung wird er IMMER komplett überschrieben.
MapInstall sagt dir nur, mit welcher Datenmenge du den Chip befüllen kannst.