Hallo,
habe jetzt von Kabel-Headset auf BT-HeadsetAlbrecht BPA-300 umgerüstet.
Ging mir doch ein wenig auf den Zeiger, dass man darauf achten musste, dass das Kabel durch den Fahrtwind nicht an den Tank kommt.
Jetzt besteht ja das Problem, welches hier auch diskutiert wurde, dass, wenn das Headset verbunden ist, keine Lautstärkeregelung mehr über das Navi möglich ist, ausser man trennt die Verbindung und stellt dann die Lautstärke ein.
Da das Headset selbst keine Lautstärkeregelung besitzt, ist es doch sehr umständlich, wenn man mal kurzfristig die Lautstärke ändern muss.
Wenn man z.B. auf der Landstrasse fährt, stellt man im Normalfall ja lauter, als wenn man durch eine Ortschaft fährt.
Insgesamt ist die Lautstärke gegenüber des kabelgebundenen Headsets erheblich lauter. Ich habe nur mal zu Hause ausprobiert und da habe ich die Lautstärke vorher auf 10% gestellt und es ist immer noch sehr laut.
Nun wollte ich mir irgendwie einen Lautstärkeregler selbst zwischenbauen. Der sollte natürlich von den Maßen her so flach wie möglich sein, damit ich ihn evtl. noch irgendwie in den Helm bekomme.
Hat einer irgendeine Ahnung, wo man soetwas bekommen kann? Habe schon ohne Ende gegoogelt, aber ohne Ergebnis.
Oder vielleicht hat ja einer eine andere Idee, wie man dieses Problem mit der Regelung lösen kann.
Gruß, Stefan