276c & usb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe NG,

Ich weiß nicht ob es an meiner Acer :confused: liegt; folgendes.

Ich datete auf 2012.30 und wollte einen Teil der Karten auf den 512 Stick schubsen. Zuwenig Akku -> tot.

Zuerst Panik. Keine Verbindung mehr, MS hat das 276c nicht mehr gefunden.

Suche im Forum:
    Master Reset (Out+Quit+Nav) kurz "Einschalttaste" und 12 sec. halten.
    Danach Gerät tot, schwarz, black, stumm, over and out:mad:.
    Irgendwann ging es doch wieder:unsure:, aber immer noch keine Verbindung.
    Dann war der Tip mit "Avira". O.K. alle VScanner aus -> keine Verbindung.
    Neu booten, neue USB Treiber -> keine Verbindung, anderer USB Port -> aah, Verbindung, aber nur kurz und irgendwie gleich wieder vermasselt, genauso wie den dritten Port.
    Nachdem mein Acer mit seiner wlan Verbindung eh komplett spinnt (meistens nach Hibernate oder Neustart muß ich den Netzwerkadapter töten und wieder aufwecken) tat ich das gleiche mit den USB Roots im Geräte Manager. Alles deinstalliert, Neustart (dadurch werden im allg. die Treiber neu installiert) und alles funzt.

Trotzdem die Frage: Hatte schon mal jmd dieses Problem und konnte er/sie es anders lösen?

• hast du das 276c am Netzteil gehabt?
    bei 512kb Chip gibt es bei den 276c manchmal Spannungsprobleme - bei Kartenübertragung an Gerät sollte das 276c an einer Netzversorgung hängen.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • WilliL:
    Nee, eben nicht und der Akku ist auch nicht mehr der beste; zeigt zwar voll an ist aber von einer Minute auf die andere leer.

@morgen 1:
    Danke für Bestätigung; kommt das öfter vor, dass die USB Belegung Mist baut?

• Nee, eben nicht und der Akku ist auch nicht mehr der beste; zeigt zwar voll an ist aber von einer Minute auf die andere leer.

wenn das Navi regelmäßig an der Bordsteckdose hängt, vergisste der Akku / die Elektronik, was möglich ist. Bei mir hat sich folgendes Vorgehen bewährt: volle Helligkeit und so lange anlassen, bis es ausgeht. Dann wieder einschalten und nochmal warten bis es sich wieder abschaltet. Dann komplett aufladen und Vorgang wiederholen. Nach dem dann folgende Aufladen sollte sich die Standzeit erheblich verbessert haben - sonst neuer Akku

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• quote=WilliL;417344]wenn das Navi regelmäßig an der Bordsteckdose hängt, vergisste der Akku / die Elektronik, was möglich ist. Bei mir hat sich folgendes Vorgehen bewährt: volle Helligkeit und so lange anlassen, bis es ausgeht. Dann wieder einschalten und nochmal warten bis es sich wieder abschaltet. Dann komplett aufladen und Vorgang wiederholen. Nach dem dann folgende Aufladen sollte sich die Standzeit erheblich verbessert haben - sonst neuer Akku[/quote]
    :danke:[

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...