Zuerst einmal Hallo an alle hier !
Bin neu, komme aus Österreich, und habe seit ein paar Tagen ein Zumo 210 CE. Hatte vorher ein Nüwi 250 W am Motorrad - war aber nicht zufrieden damit (keine Routenpalnung möglich). Deswegen der Grund zum Umstieg aufs Zumo.
Nun habe ich aber ein großes Problem - ich hoffe die Experten hier können mir helfen:
Ich hab mit der mitgelieferten DVD Map Source und Base Camp inkl. City Navigator am Heim-PC installiert. Alles funktioniert bestens. Nun wollte ich am Netbook (kein DVD-Laufwerk) dieselben Funktionen haben wie am PC. Aber irgendwas mache ich falsch - ich kann zwar Map Source öffnen aber in der Registerkarte Dienstprogramme - Karte freischalten wird mir nichts angezeigt. Ich habe alles über USB Stick überspielt nur ich komme nicht dahinter woran der Fehler liegt.
Grüße an Alle !!!
Christian
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Christian
Wie hast du denn installiert?
MapSource auf dem USB-Stick, dann installiert, oder vom PC zum kopiert?
-
Hallo Wolfgang !
Ich hab die Datei C:\Garmin vom PC auf den USB Stick überspielt und dann auf dem Netbook auf C:\Garmin eingefügt. Das gleiche hab ich mit den Karten gemacht, allerdings hab ich die auf dem Netbook auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Garmin\Maps eingefügt.
Grüße
Christian -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Christian,
wenn es aktuelle Karten sind kannst du vom MyGarmin-Konto die Freischaltung abrufen.
Ansonsten unter "Freischaltregionen" die Freischaltung eintragen.Viel Erfolg
Anton -
Hallo Anton !
In Map Source am Netbook wird mir unter Freischaltregionen nichts angezeigt, d.h. ich kann hier nichts freischalten (die Codes hab ich alle).
Wenn ich Map Source am Heim-PC öffne und die Freischaltregionen aufrufe dann sehe ich hier "Region 21 - Central Europe".
Ich glaube, Map Source am Netbook findet die Karten nicht - warum weiß ich nicht.
Grüße
Christian -
Hallo Christian,
du musst die Freischaltung ja noch selber hinzufügen - also auf "Hinzufügen" klicken.
Welches Windows hast du denn auf dem Laptop?
Grüsse
Anton -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Anton !
Ich hab Windows XP am Netbook.
Allerdings erscheint bei Freischaltregionen unter Region " Das Kartenprodukt ist nicht installiert"
Wenn ich auf hinzufügen klicke werde ich zum eingeben des Codes aufgefordert (welchen ich habe).
Grüße
Christian -
Hallo Christian
wie sieht denn die Karte aus die du kopiert hast?
Verzeichnis-Struktur und DateinamenIst es denn eine GMAP-Installation?
btw: ich wusste gar nicht dass es die "Region 21 - Central Europe" als PC-Installation gibt. Hast du die Karte schon einmal updated? evtl. nach der Registrierung?
Grüsse
Anton -
..Das gleiche hab ich mit den Karten gemacht, allerdings hab ich die auf dem Netbook auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Garmin\Maps eingefügt.
Das klappt nur bei gmap-Karten. Du sagst aber nicht, wie Deine Karte heißt. Es könnte eine traditionelle sein...Wenn ich mich recht erinnere, lautet der Pfad unter XP aber ..\All Users\Anwendungsdaten\Garmin... .Laß Dir den Pfad von img2ms anzeigen. Ich arbeite nur noch mit W7, da ist mir den genaue XP-Pfad entfallen.
-
Hallo !
Meine Karte heißt " City Navigator Europe NT 2012.30.gmap"
Grüße
Christian -
Habe gerade meinen Beitrag ergänzt. Lade die seite bitte neu.
-
Okay, ich habe schon verstanden. Nur der Ordnung halber: Die Karte heißt 'City Navigator Europe NT'. Der Ordner heißt dann '....2012.30.gmap'. Solchen scheinbaren Kleinigkeiten liegen manchmal Verständnissprobleme zu Grunde. Drum wollte ich das eindeutig klarstellen.
-
Hallo !
Der Pfad, auf dem CN gespeichert ist lautet "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Garmin\Maps
Im Pfad fehlt "Anwendungsdaten" - wie komme ich dazu ?
Nochwas: Am PC läuft das ganze unter Windows Vista - ohne Probleme
Am Netbook unter Windowx XP
Grüße
Christian -
Habe extra nochmal den PC mit XP gestartet, der Pfad bei XP wurde aus dem Gedächtniss von mir richtig zitiert. Geh auf meine Website und schau Dir die Videos an . Da ist alles erklärt. Es handelt sich um versteckte Ordner.
morgen1 -
Hallo Wolfgang !
Ich hab die Datei C:\Garmin vom PC auf den USB Stick überspielt und dann auf dem Netbook auf C:\Garmin eingefügt.....
ChristianDu hast also das Programm nur kopiert aber nicht installiert.... das wird nicht funktionieren, da sämtliche Einträge in der Registry fehlen.
Am besten würdest du die Installations DVD die du hast, auf den Stick kopieren und das Programm auf dem Netbook installieren. Danach sollte alles so ablaufen wie du es bereits bei der VISTA Installation gemacht hast.
-
Hallo !
Hab die Videoanleitung studiert - mittlerweile sehe ich im Programm Mapsource links oben die Karten City Navigator 2012.1 und City Navigator 2012.3
Wähle ich nun die Karte City Navigator 2012.3 aus kommt folgende Fehlermeldung:
MapSource kann folgende Datei nicht finden: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator NT 2012.30.gmap\Produkt1\CNEuro_2012_30\
Diese Datei existiert aber genau dort.
Grüße
Christian -
Moin,
bitte lies den Beitrag von Manfred K zuvor noch mal genau durch. Bei einem Kopieren von Programmen fehlen Registry Einträge. Es muss zwingend installiert werden.
Unter Windows lassen sich nun mal Programme nicht durch einfaches Kopieren von Ordnern installieren.
In der Registry stehen zB die notwendigen Daten, damit MapSource die vorhandenen Karten auch finden kann!!!!!
Gruß
SuzieQ -
Hallo SuzieQ,
es geht ja hier nicht um das Installieren von Programmen sondern um das Kopieren von Karteninstallationen im GMAP-Format.
Diese kann man beliebig kopieren ohne Registry-Gedöns
Christian lässt sich jede wichtige Information aus der Nase ziehen . . . .
Grüsse
Anton -
MapSource kann folgende Datei nicht finden: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator NT 2012.30.gmap\Produkt1\CNEuro_2012_30\
Diese Datei existiert aber genau dort.
Diese Datei ist ein Ordner und heißt eigentlich "CNEuroNT_2012_30".Die ganze Geschichte hier ist vorne bis hinten verwirrend. Das fängt schon bei der MapSource "Installation" an. Wenn man MapSource installieren könnte, indem man einfach den Ordner von einem Rechner auf einen anderen kopiert, wären viele Installationsprobleme in der Vergangenheit hinfällig gewesen.
Ich würde vorschlagen, alles noch einmal vom Netbook zu entfernen und dann
a) erst einmal MapSource "richtig" zu installieren und dann
b) die Kartenordner und die GMA Freischaltungen noch einmal in die richtigen Ordner zu kopieren.Für die MapSource Installation am besten (falls vorhanden) das Netbook an ein vorhandenes Heimnetzwerk einloggen und das DVD Laufwerk am Heim-PC für den Zugriff vom Netbook frei geben.
-
Hallo Heinz,
wg Mapsource-Kopieren . . .
inzwischen wissen wir dass man das aktuelle Mapsource sogar von einem USB-Stick ohne Installation verwenden kann
Grüsse
Anton