Aktive Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • eTrex 30

Habe eine Route erstellt.
    Wie bekommt man die denn gelöscht.
    In aktiver Route wird kein löschen angeboten.
    Wer kann helfen?

Gruß Robert

• Hilft Dir vielleicht >Zieleingabe > Navigation anhalten weiter?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich liebe so dertig inkonsistente Menüs. Warum soll das Abbrechen einer aktiven Route unter "Zieleingabe" zu finden sein? Mir gings jedenfalls wie dir - habe ewig rumgesucht, bis ich es gefunden hab...

• Mir gings jedenfalls wie dir - habe ewig rumgesucht, bis ich es gefunden hab...

Warum hast du denn ewig rumgesucht?
    Kopf einschalten und dann einfach da suchen, wo es hin gehört: Einstellungungen > Zurücksetzen: :bigok:.

• Nun ja, wenn man aber nur die gerade aktive Route gelöscht/weghaben will...;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif

Aber zurück zum Thema und damit man nicht lange rumsuchen muß: Routen und somit auch die gerade aktive Route löscht man natürlich im Routenplaner.

Da reden wir aber nicht über das, was der Themenstarter meinte;)

Wenn Du in die Navigation gehst, eine Ziel eingibst und go drückst, bekommst Du (jedenfalls meinten wir das) eine aktive Route bzw. wohl präzisiert ein aktives Routing- da findest Du nichts zum löschen im Routenplaner....

• Moin Volker, der Themenstarter hatte doch folgendes geschrieben:

Habe eine Route erstellt.

Und "erstellen" geschieht im Routenplaner mit mindestens jeweils einem Anfangs- und Endpunkt. Und die kann dann auch dort nach Auswahl gelöscht werden. Siehe auch Seite 12 im Benutzerhandbuch. Sollte er die Route am Pezeh erstell haben, kann er sie entsprechend löschen.

Wenn der Themenstarter allerdings die "Route" meinte, die bei Eingabe lediglich eines Zieles über die Zieleingabe entsteht, so handelt es sich dabei doch um ein "Navigieren zum Ziel", also eine Navigation. Siehe auch Seite 16 im Benutzerhandbuch.

Aber egal was, in beiden Fällen löscht oder beendet man unter dem Hauptmenüpunkt, unter dem man begonnen hat. Logisch.

Wie man da auf "inkonsistente Menüs" kommt, bleibt weiter rätselhaft.;)

• Na ja, wie garmin irgendwas im HB nennt, ist doch...

Das war jedenfalls anscheinend vom TS gemeint. Müssen wir aber auch jetzt nicht ausdiskutieren ;)

Nachtrag: wo wir grad bei "Spitzfindigkeiten" sind:

deshalb wird ja auch bei Ziel eingegen und go eine "Routenberechnung" durchgeführt:blink::D