Direktkopien der img-Dateien möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine Möglichkeit die Kartendatei .img von dem Compactflash auf Platte zu sichern und bei Bedarf einfach (und schnell!!!) mit normaler Software wieder auf den CF zu kopieren. Ich bekomme beim Versuch mit einem normalen CF-Lese/Schreibgerät immer eine Zugriffsfehlermeldung. Die Datei läßt sich lesen aber nicht kopieren.
    Die jedesmalige Neuerstellung der Karten und vor allem das Kopieren mit MapSource dauert so elendig lange. Und ich persönlich muß wegen der begrenzten Speicherfähigkeit des 512 K CF öfter mal die Karten, d.h. das img-file wechseln.
    Gruß
    Mike

• Grüezi
    deshalb hab ich mir eine 1GB CF-card gekauft, musste aber feststellen das ich sie zu früh gekauft habe dennn in der zwischen zeit sind die Preise einiges runter und es funkioniert wunderbar
    http://www.jacob-computer.de/Speicher_Comp...eea30055afd272e

Gruss Gespanntreiber

1GB Compact Flash Sandisk Ultra II

Artikelnummer: 132056 Verfügbarkeit:
    157,80 €
    inkl. 16% MwSt.

in den Warenkorb legen

Beschreibung
    Die SanDisk Ultra II CompactFlash-Karten überzeugen mit einer Schreibgeschwindigkeit von 9 MB/Sek. und einer Lesegeschwindigkeit von 10 MB/Sek. Sie sind ideal geeignet für die anspruchsvolle Fotografie, egal ob im journalistischen Bereich, bei Veranstaltungen, Sportevents, in der Natur- oder in der Fashion-Fotografie.

Technische Daten:

Hersteller Sandisk

Kapazität 1GB

Produktnummer SDCFH-1024-902

Speichertyp Flash Typ 1 - Ultra Speed II

Schockfestigkeit 2000 g

Datentransferrate bis zu 10MB/s

Wiederbeschreibbarkeit über 100.000 mal

Größe BxHxT: 42,9 x 34,5 x 3,4 mm

Betriebstemperatur 0°C bis +75°C

Anschluss 50-Pin Interface

Gewicht 11 g

Gewährleistung 2 Jahre

Besonderheit wird von sehr vielen Digitalkameras verwendet (z.B. Canon, Minolta, Pentax, Nikon). Compact Flash Speicherkarten können mit einem optionalen PCMCIA-, USB- oder Parallel-Lesegerät von jedem PC ausgelesen werden.

Weitere Links zum Produkt:
    Sandisk Homepage (englisch)

• Hallo

@Gespanntreiber

Zitat

Betriebstemperatur 0°C bis +75°C

Dann ist Sie ja wohl nicht für Fahrten in der kälteren Jahreszeit geeignet oder??

Gilt das eigentlich für alle Karten??

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Mike,
    mit einem Cardreader klappt es bei mir wunderbar. So habe ich mit etwas Zeit schon verschiedene Kartensätze erstellt und spare mir jetzt die lästige Wartezeit bei der Erstellung der Index-Datei unter MapSource.
    Gruss Magic21