habe eine möglicherweise blöde Frage, stecke aber in meinem alten 550'er nicht mehr so richtig drin, da ich seit 2 Jahren den 660'er benutze.
Situation:
hatte vor 3 Jahren die Installation (CN Europa vollständig) auf SD ausgelagtert, klappte prima.
Nachdem ich auf dem 660'er sehr glücklich mit dem Typfile von Heimo bin wollte ich anlässlich CN 2012.30 nun auch meinen alten 550'er - den ich gelegentlich mal an Mitfahrer verleie und ansonsten in Reserve halte, Stand bis dahin CN 2011.40 - damit beglücken.
Versuchsaufbau:
CN 2012.30 per Lifetimeupdater auf Zumo interne Festplatte installiert (nur Mitteleuropa). Prima geklappt.
Dann in Mapsource alle Kacheln markiert und an Zumos SD-Karte gesendet (den PC-Kartenbestand incl. Typfile hatte ich schon vorher zusammen mit dem 660'er upgedated).
Lief auch ohne Fehlermeldung durch, scheinbar alles i.O. auf SD gelandet incl. .gma, Karte als gmapsupp.
Problem:
Beim Hochfahren lädt der Zumo die Karte (scheinbar die von der SD) nur zu so 80%, dann stürzt er ab und schaltet sich aus.
Entnehme ich die SD ist wieder alles i.O., die intern gespeicherte (Teil-)Karte wird anstandslos gezeigt.
Wo liegt der Denkfehler?
Kann es sein, daß ich vor der Übertragung das "für 660 optimierte" Typfile hätte deinstallieren müssen?
Dankbar für jeden Tip
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Vermutlich sind es die doppelten Karten!
Intern Mitteleuropa und auf SD alle Karten.
Somit hast du Mitteleuropa doppelt im Navi und das gibt Probleme.
Entferne mal die Karte vom internen Speicher, dann müsste es klappen. -
Hi Marcel,
danke für's Mitdenken, aber daran liegt's nicht. Die Karte auf SD ist ja als gmapsupp (also zusätzliche Karte) gespeichert. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es geht um Kartenkacheln,
und die können durchaus doppelt vorhanden sein!
Je nach Firmware des Zumo 550 müsste der sogar abstürzen beim Versuch eine Adresse einzugeben.
Benenne einfach mal die Karte im Gerät in gmapprom.xxx um und starte dann mal.Cerberus
-
habe ich dann mal gemacht, danke Euch beiden
Das war's tatsächlich - ich begreife es zwar noch nicht so ganz, aber Hauptsache es läuft -
Das ist doch ganz einfach
Nicht nur die Dateinamen sind entscheidend, sondern auch deren Inhalt.
In der gmapprom.img (Mitteleuropa) und in der gmapsupp.img (ganz Europa) sind z.B. jeweils die Feindaten von Deutschland enthalten!
Diese doppelten Kartendaten schaffen Probleme. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ok, dann hab ich's kapiert, danke.