Bugs oder Bedinfehler? eTrex 30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hab nun mein eTrex30 seit ein paar Tagen, als Nachfolger für das htx.
    Folgende Fehler sind mir aufgefallen oder liegt es nur an mir?

- Wegpunkt Projektion:
    nach aufrufen dieses Punktes kann man noch den Winkel einstellen weiter geht es nicht. (Auf Fertig reagiert das Gerät nicht.)

-Peilen und Los
    ->zeitweise ist der Kompass extrem langsam
    ->überspringt die abfrage der Entfernung

- Löschen:
    -Cach's können nicht gelöscht werden
    - Stürzt beim Löschen ab (nicht immer)

• Welche eTrex-Firmwareversion ist installiert ?

Bei der V2.40 funktioniert "wegpunktprojektion" und "Peilen und Los".
    Wegen der Kompassgeschichte schau Dir mal diesen thread an.

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Projektion so wie Peilen und los geht bei mir nur 1 mal, danach muss das Gerät neu gestartet werden.

• Projektion so wie Peilen und los geht bei mir nur 1 mal, danach muss das Gerät neu gestartet werden.

Kann ich bestätigen, bei mir genauso :eek: (etrex30)

-Nachtrag: Ich habe dieses Problem im Garmin Forum beschrieben. Sobald es eine Lösung gibt, sag ich Bescheid.

• So, nun gibts ne neue Firmware von Garmin.
    Hab gerade die 2.50 am laufen.
    Update hat ohne Probleme funktioniert und bis jetzt ist das Kompassproblem weg. Wegpunktprojektion geht einwandfrei.

Falls keine neuen Fehler auftauchen, bin ich im großen ganzen zufrieden.

Übrigens:
    wer Notizen zu den gefundenen Cachs speichert, kann diese im Garminverzeichnis als "geocache_visit.txt"" oder "geocache_log.xml" Datei auslesen, beide könne in Exel importiert werden.

ns1:code ns1:time ns1:result ns1:comment
    GC2Exxx 2011-12-17T21:57:29+01:00 did not find AJSTKB
    GC29xxx 2011-12-17T21:58:01+01:00 found it ACDEF

Dies ist ein Beispiel des xml Importes (Entwicklertools-XML-importieren) mögliche Fehlermeldung ignorieren und Fehler durch Exel bereinigen lassen.
    In der obersten Zeile sind dann auch Sortierpfleile.

Gruß Siggi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...