Hilfe beim Aufspielen von City Nav. auf 2. PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe!!!

Ich habe einen neuen PC. bekommen. Nun möchte ich mein City Navigator auf den PC aufspielen. Habe es aber schon auf meinem Laptop. Ich kriege es einfach nicht hin ein 2. mal auf den PC aufzuspielen. Habe schon alles mögliche versucht. Habe es ja schon im vorigen Jahr auf das Laptop getan. Und es war ganz einfach. Ich stelle mich auch einfach zu dumm an.
    Ich habe es nach dieser Methode versucht. Aber ich kann nirgendwo den Freischaltcode eingeben

schmock

25.02.2008 10:02

oder du legst die dvd ein, brichst den autostart ab, gehst in das verzeichnis windows\msi (auf der dvd) und startest dort das entsprechende msi-file (weiss auswendig nicht, wie es heisst, hintenraus auf jeden fall "deu"). dann wird nur die karte auf dem pc installiert. danach halt mit deinem freischaltcode und dem unlock-wizard freischalten und feddich.

Wer kann mir helfen?

• Hallo,

nach dem Installieren gehst Du bei Map Source auf Dienstprogramme und dann auf Karten freischalten.
    Du musst dann, glaube ich, die Geräte-Kennung eingeben oder das Gerät anklemmen und dann geht es alles automatisch.

• Hallo Skrodo,

vielen Dank für deine Antwort. Es hat geklappt. Allerdings habe ich jetzt auf meinem PC die Version 2012.30. Die ist gegenüber 2012.20 gänzlich anders. Jetzt muß wieder geübt werden. Auf meinem Laptop lasse ich erst einmal 2012.20. Noch einmal vielen Dank.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Skrodo,

vielen Dank für deine Antwort. Es hat geklappt. Allerdings habe ich jetzt auf meinem PC die Version 2012.30. Die ist gegenüber 2012.20 gänzlich anders. Jetzt muß wieder geübt werden. Auf meinem Laptop lasse ich erst einmal 2012.20. Noch einmal vielen Dank.

Darf man fragen, was bei der Version 2012.30 so gänzlich anders ist?

• Es bringt mich jetzt schon ein bischen durcheinander. Das Programm welches ich heruntergeladen habe nennt sich BaseCamp und es ist die Version 2012.30. Also genau die Version die ich haben wollte. Und es ist anders als auf meinem Laptop. Und es ist von Garmin. Auf meinem Laptop habe ich aber 2012.20. Deshalb mein Gedanke das Garmin es umgestrickt hat. Ich bin auch kein großer PC Spezialist. Wie morgen1
    Aber ich werde es morgen mal überprüfen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du verwechselst das Programm 'Base Camp' mit der Karte 'City Navigator'. Von Base Camp gibt es keine Version 2012.20 oder .30. Diese Versionsbezeichnungen gehören zur Karte 'City Navigator'. Ja, Base Camp ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bleibe doch bei Map Source. Alle in Base Camp angezeigten Karten werden automatisch auch in MapSource dargestellt. Ausserdem werden die Marinekarten, für die man 'Homeport' braucht, ebenfalls in Mapsource dargestellt. Deshalb ist Mapsource universeller. Wenn es keine speziellen Gründe gibt für Base Camp, ist Map Source in alt bewährter Weise einfacher zu bedienen.
    morgen1

• Ich habe mir etwas ähnliches schon gedacht. Ich werde also gleich mal versuchen MapSource herunterzuladen. Habe gar nicht gewußt das es zwei Möglichkeiten gibt. Das kommt davon wenn man nicht so ein großer Eperte ist.

• Hallo morgen1,

ich weiß zwar nicht wieso, aber ich habe jetzt das richtige Programm auf dem PC. Ich möchte mich dafür herzlich bedanken. Und es ging blitzschnell. Ich werde jetzt doch mal im Winter einiges mehr tum am PC. Und ich werde es versuchen die Version auch auf mein Laptop zu bringen.

• Das Problem ist leider nicht behoben. Ich habe es so gemacht wie morgen1 es geschrieben hat, und das Programm war dann recht schnell auf dem PC. Als ich dann heute mal Routen laden wollte bekam ich folgende Meldung:
    "Bei der Kommunikation mit den Wechselmedien ist ein Problem aufgetreten. Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein
    MUI-Eintrag geladen. " Ich habe aufs Laptop vorgestern auch gleich 2012.3 aufgespielt. Danach war auf beiden PCs derselbe schlaue Spruch. Ich kann jetzt keine Routen mehr aufspielen.
    ?????

• (probiere mal direkt auf das GPS zu senden, nicht auf die Speicherkarte im Kartenleser. Und ausserdem die Benutzerkontensteuerung ausschalten und PC neu starten
    morgen1)

Das sind für mich toal neue Töne. Wie mach ich denn so etwas?