Hallo !
Ich habe eine neue Karte bekommen und auf meinen Laptops kopiert ,aber sie wird nicht in Basecamp angezeigt . Auf meinem größeren laptop geht es aber . Was könnte es sein ?
Kann man die Karte manuell hinterlegen da ich auf reisen nur das kleine laptop mitnehme .
Gruß volker
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Volker,
ein paar mehr Infos müssten es schon sein!
Welche Karte?
Von wo, nach wo kopiert?
Welches Betriebssystem? -
Hallo !
Ich habe eine neue Karte bekommen und auf meinen Laptops kopiert ,aber sie wird nicht in Basecamp angezeigt . Auf meinem größeren laptop geht es aber . Was könnte es sein ? ..
Die Pc's haben ein unterschiedliches Betriebssystem. Für windows kannst Du Dir den jeweils gültigen Ordner mit img2ms anzeigen lassen und dann dorthin kopieren. Ausserdem sind die Ordner u.U. versteckte Ordner. Seh dir die Videos auf meiner website an. Dort ist alles erklärt.
morgen1 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hy !
großes laptop = windos 7
kleines laptop= windos vista
diese karte:
http://www.smartredirect.de/ad…19%2Folafs-karte-t27.html
Ich habe die karte auf mein 62s auf die sd-karte kopiert und dort gehts.
Auf meinem großen Laptop wird sie auch bei Bascamp angezeigt .
Dann habe ich das gleiche auf meinem Reiselaptop gemacht aber dort wird sie bei BC nicht gefunden !
gruß Volker -
So ein Problem habe ich auch!
-
... die karte auf mein 62s auf die sd-karte kopiert und dort gehts...
Da Du die direkt auf die SD-Karte kopiert hast, nehme ich an, Du hast die Karte als gmapsupp.img gezogen. Diese gmapsupp.img kann man irgendwo auf die Festplatte (keine Wechseldatenträger !!!) kopieren und dann img2ms starten--> Karten hinzufügen--> die gmapsupp.img auswählen--> und der Rest ist vorgegeben. Dann erzeugt img2ms eine Installation, die sowohl von Mapsource als auch Basecamp erkannt wird.
morgen1 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ok .
Ich habe img2ms runter geladen aber nach karte auswählen was noch geht weiss mit tdb-file nichts anzufangen :(leider .
gruß volker -
1. schreibst Du nicht, welche Dateien Du runtergeladen hast.
2. habe ich keine Lust, mittels raten jemanden zu beraten. Wenn du qualifiziert beschreibst, was Du hast und was Du wie gemacht hast, könnte man helfen. So aber nicht.
und Tschüß -
Hallo !
Ich habe versucht Olafs Marokkokarte auf Basecamp zu installieren .Hab oben doch diese Karte für Garmin verlinkt .
Dann habe ich Garmins-TC runtergeladen und inst. Als nächstes Mapscoure upgrade gemacht >läuft auch .
Karte wird jetzt angezeigt ,danke .
Eine Frage noch ,bei MS wird leider mein 62s nicht erkannt weil ein Host um oder eingestellt werden muß !? bei BC gehts .
Was muß ich tun ?
gruß Volker -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...