Interesse überregionales Usertreffen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

Würdest Du zu einem naviboard.de & pocketnavigation.de Usertreffen kommen? 7

1. 1) Ja, am liebsten wäre mir ein geselliges Treffen ohne durchorganisiertes Programm (1) 14%
    2. 2) Ja, am liebsten wäre mir ein durchorganisiertes Treffen mit Vorträgen, Ständen und Workshops (0) 0%
    3. 3) Ja, am liebsten wäre mir Mischung aus 1) und 2) (4) 57%
    4. 4) Ja, am liebsten wäre mir ein Outdoortreffen mit Schwerpunkt: GeoCaching, Grillen & Co. (0) 0%
    5. 5) Ja, die Art des Treffen ist mir egal, ich komme zu jeder Art von Treffen (0) 0%
    6. 6) Nein, ich habe kein Interesse an einem Treffen (2) 29%

Hallo Liebe Forenmitglieder und Besucher,

wir sind nun im zweiten Jahr ohne überregionales Usertreffen und dieser Thread soll dazu dienen, Euer Interesse an einem Usertreffen in 2012 auszuloten. Neben der Umfrage, könnt Ihr gerne auch Euer Feedback hier hinterlassen, dass hilft uns bei der Planung!

Die Umfrage ist öffentlich, aber natürlich noch keine verbindliche Anmeldung!

Gruß
    Tobias

PS: Wenn Du auch im Forum von pocketnavigation.de unterwegs bist, stimme bitte nur in einem Forum ab.

• hallo tobias

es währe schön mal ein paar user persönlich zu treffen

da ich jedes jahr schon einige feste treffen habe, muß ich halt schauen ob der termin (2012?)für mich dann passt
    mein schichtdienst:( spielt dann leider auch noch mit

hoffe auf 2012

gruß
    der12er

• @ Tobias

Du solltest schon ein "Gerippe" zum geplanten Usertreffen aufgestellt haben, und den etwarigen Ablauf, Teilnehmerkosten, Termin und ungefähre Lokalisation angeben.
    Du solltest auch klar ansagen, wenn es ein gemeinsames Treffen mit Pocketnavigation sein soll.
    Im letzten Fall würde ich warscheinlich nicht teilnehmen, weil die Hotelkosten sehr hoch gegriffen sind, die Mischung aus Ort und erwartetem fachlichen Input für mich unrentabel wären.

Du kannst auch fragen, wer eventuell einen Vortrag oder Workshop über ein GPS-Fachgebiet halten möchte. Themen wie Geocaching, eigene Karten erstellen, OSM Anwenden oder ähnliches wären bestimmt interessanter, als ein Verkaufsstand von Navigon, TomTom oder Garmin.

Eine Tombola mit Garmin-Sonnenbrillen, TomTom-Schlüsselbändern oder Turatec-Mützen ist sicherlich lustig, aber kaum die Reisekosten wert. :)

Mit einer Vorgabe wie:
    Treffen am Main, im Sauerland oder im Harz, Halbpension pP im Dz ca 50€, am 3. oder 5. WE in September.
    Vortrag über OSM-Karten - Installation und Einsatz, Planen von Radtouren mit dem XY-GPS, lustiger Geocaching Wettbewerb im Wald, alternativ Besichtigung einer Brauerei o.Ähnlich, geselliger Grillabend mit Tombola.

Anreise ab Freitag, Nachzügler oder Tagesgäste ab Samstagmorgen.
    Abreise Sonntagmittag oder nach Bedarf.

Damit könnte zumindest ich mehr anfangen.

Terminlich drängt auch die Urlaubsplanung.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, wenns bei mir direkt um die Ecke ist (ich fahr deswegen sicher nicht durch halb Deutschland)... ;)

• Leider nicht mal nen "halbherziger" Versuch naviboard-user "mit ins Boot" zu nehen, da bei pnav schon seit Wochen ein weiter thread mit der Ortsfindung läuft

Dann soll irgendwann ein thread mit Terminen kommen....

Ich finds "dilletantisch"...

• Bei dem Ansturm (gestern noch 7 Interessiert) und dem zu erwartenden Geheule, daß auch PNAV-Mitglieder dabei sind, hätte ich es auch bleiben lassen ;).

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Tobias

Du solltest schon ein "Gerippe" zum geplanten Usertreffen aufgestellt haben, und den etwarigen Ablauf, Teilnehmerkosten, Termin und ungefähre Lokalisation angeben.

ja, stimmt - ich dachte bei meiner Antwort gestern z.B. an einen Abend, irgendwo im Hinterzimmer einer Kneipe, zum lockeren zusammensitzen und kennenlernen... und nicht an ein ganzes Wochenende mit Programm und Übernachtungen! ;)

Für sowas fehlt mir heuer sicher die Zeit.

Uwe

• Bei dem Ansturm (gestern noch 7 Interessiert) und dem zu erwartenden Geheule, daß auch PNAV-Mitglieder dabei sind, hätte ich es auch bleiben lassen ;).

Sorry, mein Post kann man leicht falsch verstehen.
    Ich bin selbst zuerst im PNAV-Forum gewesen, und schätze das Forum auch.
    Aber im PNAV-Forum sind so viele verschiedene Marken und Geräte vertreten, dass man bestenfalls bei den GPS-Sateliten auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
    Selbst bei 150 Teilnehmern ist nicht gesagt, dass man 2 Leute trifft, die das gleiche Gerät haben.

Nach meiner Meinung kann man viele Probleme im Forum lösen, aber im persöhnlichen Dialog bei einem Treffen, kann man mit den Fingern auf dem Display viel mehr Infos rüberbringen, und man versteht ohne Mißverständnisse.
    Man hat hinterher auch mehr Vertrauen zu Leuten, die man persöhnlich kennt und sich auch über banale Dinge unterhalten hat.

Ich war auch einer der Teilnehmer des ersten Usertreffens des "alten Naviboards" 2008 in Speichersdorf. Da waren wir sehr viele "mobile Tourenplaner". Tourengänger" und "Trackaufzeichner". Logisch ging auch die meiste Zeit für eine zünftige Tour, und wg Regen für eine Bergwerksbesichtigung drauf.

Sonst fahre ich auch regelmäßig zu einer Handvoll anderer Treffen in Europa. Da ich da auch schon mal über eine Woche unterwegs bin, wird es eng mit der Terminplanung.

Einen Abend in einem Klubzimmer in einer Gaststätte wird kein überregionales Treffen, sowas kann man schon regional und in kürzeren Abständen machen, aber auch für Sowas fahre ich schon 150 Km weit.

Limbo