etrex30 mit Herzfrequenzmesser - eigene Datenfelder?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab eher zufällig bemerkt, dass das etrex30 ja sogar mit jedem ANT-fähigen Pulsgurt zusammenarbeit.

Nun hab ich mir den Garmin-Textilgurt (die Probleme mit Funktionsunterwäsche und utopischen Messwerten scheinen gelöst) schenken lassen - erster Eindruck ist sehr positiv.

Hab für eine längere Tour meinen HAC4 parallel mitlaufen lassen: HAC zeigte meist 1, max 2 Schläge mehr an - für meine Zwecke völlig ausreichend.

Die Herzfrequenz kann ja in allen Datenfeldern angezeigt werden, das ist soweit alles prma. Nur hab ich eine Frage: leider bietet das etrex nur die "Herzfrequenz" als Datenfeld an. Schön wären dann evtl. in einem eigenen Profil Detailangaben wie HF durchschn., HF max, etc.
    Ich befürchte natürlich, dass man das im Betrieb nicht anzeigen lassen kann ("dieses Feature ist nur bei den teuren Edge-Modellen verfügbar"), aber vielleicht irre ich ja: kann man so etwas wie eigene Plugins programmieren? Die Daten sind ja da, nach Übertragung ins BaseCamp werden sie auch explizit angezeigt.

Bin aber auch so happy, der gute alte HAC darf jetzt in Rente... ;)

• Geht leider nicht. Fände ich aber auch wichtig (neben einer zweiten Seite für den Tripcomputer)....

• Hab ich mir gedacht. Aber das wär schon mal was für die Wunschliste: selbst programmierbare Plugins, zumindest um eigene Datenfelder nach Belieben festlegen zu können. Dann könnte man z.B. ein einem "großen" Datenfeld in die Mitte groß z.B den aktuellen Puls und dann rechts und links rum klein die ganzen Min/max/Mittelwert/... anordnen.

Naja, vielleicht hackt ja mal irgendwer das OS und findet nen Weg, wie man eigenen Code einschleusen kann (geht ja sonst auch, siehe PS, fritzBox, iPhone...).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...