habt ihr erfahrungen mit der 256er karte in der billigversion (e-bay) für 99 E?
empfehlenswert oder doch lieber die sündhaft teure garmin-alternative?
danke!
Helmut
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Helmut!
Ob es eine "Billigkarte" von ibääähh tut, ist mir nicht bekannt. Aber es gibt eine preisgünstige Karte (Seite nach unten scrollen), welche problemlos funktioniert. Und du meinst doch sicherlich eine 256MB-Card ?
-
die 256 MB Karte von Comkor (mit dem Corduraband) klappt bei mir schnell und gut.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
erstmal danke, also keine merkbaren einbußen an geschwindigkeit ....
mit interesse habe ich dabei entdeckt, dass comcor jetzt eine abschließbare halterung v touratech für das 276 hat ... muss ich mir mal ansehen, obwohl rammount dann unsinn ware, es sei denn die flügelmutter wird durch eine festverschraubung ersetzt.
Helmut -
Zitat
Zitat von Biker55@26.08.2004 - 21:09
erstmal danke, also keine merkbaren einbußen an geschwindigkeit ....
mit interesse habe ich dabei entdeckt, dass comcor jetzt eine abschließbare halterung v touratech für das 276 hat ... muss ich mir mal ansehen, obwohl rammount dann unsinn ware, es sei denn die flügelmutter wird durch eine festverschraubung ersetzt.
Helmut
Festverschraubung mit RamMount macht auch keinen Sinn. -
Gerät immer mitnehmen, das ist professionell so schnell abgerupft,
daß du schon beim Tanken das Mopi im Auge halten musst.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe seit Samstag 28.04.04 den 276er mit der Nachbaukarte von Comkor in Betrieb - ausser dem fehlenden GARMIN Logo fehlt dem Gerät nichts !
1. Positionsbestimmung nach Auspacken aus der Kiste (noch mit altem Standort Taipeh) echt gemessen: 170 Sekunden !!!
2. Aufladen von 255 MB Süddeutschland + tlw. Schweiz + fast gesamt Österreich: 21 Minuten
3. Route rechnen schneller wie Laptop
4. Rechnen von "neuer Route" bei bewussten Falschfahrten schneller als schnell
Als Navigator in der algerischen Sahara habe ich noch vor 12 Jahren folgende Ausrüstung benutzt:
mechanischer Theodolit auf Stativ + Kopie aus nautischem Jahrbuch + Programm auf HP 41:
Positionsbestimmung bei Tag nur mit Sonne : 2 Stunden (Mittagspause)
bei Nacht : 1 Stunde mit Messung, Auswertung und Eintrag in die Karte !So und nun wisst ihr wie ein 276 er einen Geodäten begeistern kann
Historie: Garmin 3+ mit US-Basemap und World Map in Taiwan gekauft und dort 6 Monate im Jeep benutzt
Garmin Ver mit CS Vers. 5 auf BMW R 1100 RT, im Auto, auf Mountain Bike -
"Aufladen von 255 MB Süddeutschland + tlw. Schweiz + fast gesamt Österreich: 21 Minuten"
Du Glücklicher, ich 2 Stunden und 41 Minuten
Leider: alter Laptop mit 266 MHz
Deswegen Reservechip mit nochmal 256 MB
-
Hallo,
schau Dir mal das Bild bei eBay an und das Bild bei Comkor! Dann wirst Du sehen das die Karten identisch sind. Entscheide selbst wo Du nun kaufen willst!
Thorsten
-
Hallo zusammen !
Also ich habe seid nunmehr guten 2 Wochen die ComKor-Karte (256 MB) drin und klappt ohne jedes erkennbare Problem.
Bzgl. der eBay-Karte kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, das ich da keine Ahnung habe, ob und wie dieses Karte laufen würde.