TOpo GE 2010 Bahnlinie ab 300m nicht mehr sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe mir ein etrex30 zugelegt. Die SD Karte worauf sich die Topo Germany gesamt 2010 befindet, habe ich übernommen. Alles wunderbar. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die Eisenbahnlinien ab einem Zoom von 300 Metern verschwinden (Kartendetails auf max).
    Bei meinem alten etrex vista waren sie bei gleichen Einstellungen und Zoom Stufe (300 Meter) noch zu sehen.
    Ist das ein normales verhalten des Gerätes, liegt es an der Karte, oder kann man das mit dem Austauschen des TYP Files beheben?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

• Da ich das Gerät am meisten zum Wandern und Radfahren benutze, währe es besser wenn ich auch bei einem grösserem Masstab Eisenbahn Strecken noch sehen kann, da ja nicht überall Übergänge/Unterführungen sind wo, Wege eingezeichnet sind. Weis jemand wie man das vieleicht Umstellen oder beeinflussen kann?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Andere Karte benutzen, wo Eisenbahnen halt nicht auf dem Eisenbahn ID liegen (oder nur in resolution=24).

• Andere Karte benutzen, wo Eisenbahnen halt nicht auf dem Eisenbahn ID liegen (oder nur in resolution=24).

Hi,

was bedeutet denn wo Eisenbahnen nicht auf dem Eisenbahn ID liegen, und resolution=24?

• Hallo,

ich wollte auch nochmal nachfragen, evtl. hat sich in der Zwischenzeit ja etwas getan. Oder ist bei den originalen Garmin-Karten tatsächlich nichts zu machen um die Eisenbahnanzeige auch bei z.B. Zoomstufe 2 km noch sichtbar zu haben?

Danke und Gruß
    Canario

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...