iPAD + Bluetooth-GPS (Erfahrungen gesucht)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Würde gerne ein IPAD mit externem BT-GPS im Ausland verwenden.

Hat schon wer Erfahrungen damit und kann ein bestimmtes BT-GPS dazu empfehlen?

Es geht mir hauptsächlich um die Anzeige der aktuellen Position, und nicht um die Loggingfunktion.
    Ich denke, den aktuellen Track des GPS kann man nämlich nicht ans iPad übertragen ohne andere EDV-Geräte (Schlepptop,...).

Das Handy scheidet dazu aus wegen dem Roaming. Und ohne A-GPS ist der Empfang leider zu schlecht.

Falls es möglich ist, ein Garmin an den iPad per Kabel anzuhängen, wäre das natürlich ideal, kenne aber keine techn. Möglichkeit dazu.

• Schaut interessant aus. Leider weiss man wieder mal nicht, welcher Chip verbaut ist.
    Allerdings habe ich kein Shop in der EU gefunden.
    Wäre wegen dem Rücksenden bei nicht gefallen praktischer.
    Die meisten US liefern nicht nach EU.

Where can I buy it?
    The XGPS150 is currently available from Amazon.com. Amazon does not ship outside of the US, but we will have distribution outside the US soon. Please note that the XGPS150 cannot be shipped to the UK or EU for regulatory reasons.
    http://xgps150.dualav.com/faq.html

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo pelicase,

der GPS-Empfang des iPad oder iPad2 sollte ohne A-GPS eigentlich nicht schlechter sein.
    Nur der erste Fix könnte länger brauchen.
    Einen Bluetooth-GPS-Empfänger kann man aber immer besser platzieren.

Grüsse
    Anton

• Please note that the XGPS150 cannot be shipped to the UK or EU for regulatory reasons.

es scheint sich ja um kriegswichtige Technologie zu handeln ;)

Anton

• Ist vielleicht nicht so rübergekommen - mein iPAD 2 hat kein GPS (alle iPads ohne 3G haben kein GPS)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ein etwas aelterer beitrag, aber ich dachte ich schreibe mal etwas dazu ;)
    also ich habe das dual modul, gekauft bei http://www.gpscity.com/dual-xg…uetooth-gps-receiver.html
    und der versand war kein problem. ist relativ teuer, aber nach all dem frust mit den billigmodulen bin ich wirklich zufrieden. der erste lock ist wirklich schnell. schneller als bei meinem garmin 60csx ! der empfang ist super, da man das geraet ganz komfortabel auf dem armaturenbrett platzieren kann.
    ich finde das geraet sehr empfehlendswert !

• Offizieller Beitrag

um das Thema hier noch abzurunden: http://www.pocketnavigation.de…00-bluetooth-gps-im-test/

Wir haben dort das GNS 1000 (Nachfolger des 5870) getestet. Das Gerät kann empfohlen werden!

Gruß
    Tobias

• Mal schnell meine Erfahrung mit dem BT GPS Reciver von GNS dem Modell 2000.
    Hatte das Gerät im Verbindung mit dem iPad4 und der TwoNav 2.8 und Tracks4Afrika.
    Der Reciver war an der Windschutzscheibe montiert und hatte in der Regel innert einer Minute einen Sat.Fix.
    Massive Probleme hatte ich das die Daten von meinen Navi Programme erkannt wurde! Meist suchten alle Programme endlos das Signal auch ein einfaches App das nur die Koordinaten anzeigt.
    Nur mit viel rumspielen wie verschiedene einschalt Reihenfolge, Neustart des iPad, usw brachte den nötigen Erfolg.
    Auch verloren alle Programme regelmässig den Empfang und nur ein ein-aus Schalten des Recivers erbrachte wieder Empfang.
    BT war immer ein und Verbunden.
    War noch recht mühsam mitten in der Savanne zu stehen und dauernd keinen Empfang zu haben!
    Werde nach meiner Rückkehr Kontakt mit GNS aufnehmen oder hier im Forum weis wer Rat?

Gruss aus Afrika