Routenwegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe folgendes Problem!
    Laut Datenblatt kann mein GPSMAP60C 50 Routen à 250 Wegpunkte verwalten.
    Ich habe eine Route mit 60 Wegpunkten und wenn ich diese Route selektiere und zur Navigation starten möchte, erfolgt eine Fehlermeldung, dass max. 50 Punkte verwendet werden dürfen. Mache ich was falsch oder wo ist hier der Fehler!
    Wie kann ich eine Route mit mehr als 50 Pkt. zur Navigation starten?
    Michael

• @Michatbb

Die 250 Punkte je Route beziehen sich auf eine Punkt-zu-Punkt-Route ohne Autorouting. Was Du aber versuchst, ist eine Autoroute zu erstellen. Dafür kannst Du abr nur maximal 50 Zwischenziele angeben.

Gruß
    Holgi

• Hi,
    und irgendwie war ich zu blöd, das 76CS-Navi bzw. die Route so einzustellen, dass es sich nicht um eine Autoroutingroute handelt.
    Damit die, die sich vielleicht ähnlich ungeschickt anstellen, nicht lange suchen müssen; folgende Einstellung muss vorgenommen werden:

<span style=\'color:blue\'>Hauptmenue->Einstellung->Routing->Führung = <span style=\'color:orange\'>Luftlinie<span style=\'color:blue\'>
    (und nicht "<span style=\'color:orange\'>Folge Straße<span style=\'color:blue\'>")

</span></span></span></span></span>Diese Angabe gilt zwar für ein 76CS, ich denke aber mal, dass es sich beim 60er ähnlich verhält, oder?

Diese Einstellung ist zwar logisch, aber wenn man nach dem Nav-Start einer Route die Fehlermeldung "Max. 50 Pkte können zur Navigation auf Straßen verwendet werden" kommt, kommt man nicht unbedingt sofort auf die Lösung.

Ausserdem war ich so naiv zu glauben, dass wenn ich nur die Topo-Karte auswähle (die ja bekanntlich kein Routing unterstützt), geht das Navi erst gar nicht in den Routing-Modus.

Gruß
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ellersiek@10.02.2005 - 09:10
    Ausserdem war ich so naiv zu glauben, dass wenn ich nur die Topo-Karte auswähle (die ja bekanntlich kein Routing unterstützt), geht das Navi erst gar nicht in den Routing-Modus.

In diesem Fall versucht er vermutlich auf der autoroutingfähigen Basemap die Route zu erstellen. Und, soweit ich das sehe auch wenn die Basemap abgeschaltet ist.

mfg
    JLacky

• Moin!

Kleine Ergänzung: Wenn man eine Route auf dem GPS abspeichern möchte, egal ob Autorouting oder Luftlinie, die zuviele Wegpunkte hat, dann teilt man die Route in mehrere Routen auf, die man dann nacheinander abfährt.
    Ich habe es noch nicht mit der Mapsource 6.5 ausprobiert, aber mit einer älteren Version von Mapsource wurde eine Luftlinienroute mit zu vielen WPs bei der Übertragung an das GPS gekürzt und zwar erstaunlicherweise in der Form, das der Anfang der Route fehlte. Ich hatte irgendwie erwartet, daß das Ende gekürzt würde. Der Anfang ist aber logisch, denn eine Route deren Anfang fehlt, führt Dich letztlich noch zum Ziel. Fehlt das Ende, steht man irgendwann in der Landschaft und das war´s.

Sam