zumo 210 weitere Karten/Favoriten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab seit gestern ein zumo 210.
    Jetzt wollte ich gleich mal weitere Karten aufspielen (OSM, Topo).
    Wie ist das denn beim zumo möglich? Wo finde ich denn die alten Karten?
    Bei meinem StreetPilot 510 gibt es im Hauptordner eine gmapprom, gmapsupp, gmapbmap und auf der SD-Karte auch noch mal die Möglichkeit für gmapprom und gmapsupp. Auf dem zumo finde ich nix dergleichen. Wo lege ich die neuen Karten im Gerät ab?
    Auf dem zumo konnte ich bisher nur eine gmapsupp auf der SD-Karte installieren.
    Eine gmapprom wird nicht erkannt.

Weiteres Problem, mit MS lassen sich keine Favoriten/WP übertragen. Übertragung ist zwar erfolgreich, Favorieten werden aber nicht angezeigt.

Vielen Dank!
    Jens

• Hallo Jens,

eine gmapprom.img hat auf den alten Geräten AFAIK nur im internen Speicher funktioniert.
    Bei aktuellen Outdoor-Geräten ist der Dateiname egal - nur die Dateinamenserweiterung muss .IMG heissen. Ob das beim zumo 210 genauso ist weiss ich nicht.

Such mal in den versteckten Ordnern nach deinen Karten ;)

Grüsse
    Anton

• Wenn der 210er die "neue" Datenstruktur hat, sind die vorinstallierten Karten im Ordner ".System" zu finden. Das ist ein versteckter Systemordner und daher nur bei entsprechender Einstellung im Explorer zu sehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke! Der Ordner .System war versteckt. Jetzt ist alles vorhanden was ich sehen wollte.
    Allerdichgs wird meine aufgespielte OSM-Karte gmapsupp.img im Systemordner nicht erkannt. Woran kann das liegen?

MfG Jens

• Hallo Jens,

eigene Karten (gmapsupp.img) gehören wie bisher in den Ordner "/Garmin"

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, ich hab jetzt an alle möglichen Stellen meien gmapsupp verschoben. Nix.
    Nach einem Tip aus dem WWW hats dann endlich funktioniert!!
    Einfach im System-Ordner als gmapprom1.img speichern und sie wird erkannt.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit meinen Favorieten/Wegpunkten in Mapsource. Die wollen einfach nicht aufs zumo. Also sie sind in der temp.gpx schon zu sehen, werden aber nicht als Favoriten erkannt. Ich kann auch nix einladen.

MfG jens