Frage zu abnehmbaren Fahradhalterungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da mir "nette" Zeitgenossen schon 2 Mal die Garmin Fahrradhalterung entwendet haben, bin ich auf der Suche nach ner abnehmbaren Variante.

Mit schwebt diese hier vor:http://www.gpscity.com/ram-mou…unt-rap-sb-187-ga48u.html

Gibts da Erfahrungen bei anderen Geräten mit dieser abnehmbaren Halterung (auf die etrex Halteschale bezieht sich meine Frage nicht;)) von Rammount? Ist die qualitativ ok?

Weiter gefragt: wenn ich das o.a. Komplettset bei gpscity bestelle (ich weiß, noch nicht lieferbar) bezahle ich inkl. Versand $ 30,55 = ca. 23 €. Kaufe ich das hier in D, kostet die Kombi ca. 40 €. Die 30,55 $ dürften doch noch Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfrei sein? Hat da schon mal jemand bestellt?

Alternativ wäre ja evtl. noch die Softcasehalterung http://www.gps24.de/Softcase+D…eTrex-alle+Modelle,i2.htm
    etwas. Hat da jemand speziell beim etrex 30 in Sachen Passgenauigkeit, Bedienbarkeit, Haltbarkeit schon Erfahrungen zu gesammelt?

Gruß

Volker

• Hey Volker,

nachdem ich bisher im Forum nur selbst um Hilfe gebeten habe (und sie auch sehr zuverlässig bekommen habe) kann ich jetzt auch mal helfen, wenn auch nur mit einem kleinen Teil deiner Frage: Zollfrei wäre das Paket in der Tat, Einfuhrsteuern werden aber bei einem Warenwert ab 22€ fällig, siehe hier:

http://www.zoll.de/DE/Fachthem…83C679E446AD4CA86FC0BAF4A

Damit kämen dann noch mal 17,5%, also ca. 4€ dazu. Bestellt habe ich dort aber selbst bisher noch nicht. Ich hoffe das hilft dir dennoch.

Viele Grüße

• Hallo Volker,
    ich habe über eine längere Zeit die SOFTCASE-Halterung für mein eTrex Venture Hc benutzt. Nach meiner Meinung ist es die beste Fahrradhalterung auf dem Markt. Ich hatte vorher mehrere, durchaus gute, Halterungen getestet, war aber danach von der Qualität der SOFTCASE-Halterung überzeugt. Sie ist der Triumpf der Einfachheit. Als ich beim ersten Mal das Gerät in die Halterung "gewürgt" :eek: habe, war ich allerdings nicht überzeugt, lange Nutzen davon zu haben. Jedoch ist die Halterung sehr viel unempfindlicher und stabiler, als zuerst vermutet.
    Die neuen eTrex-Geräte sind jedoch um wenige Millimeter kleiner geworden.
    Das hat zur Folge, daß das Gerät nach meiner persönlichen Einschätzung nicht mehr so optimal in der Halterung sitzt. Auch wenn die Vertriebsfirma das anders beurteilt, habe ich doch die Hoffnung, daß vielleicht noch eine angepasste Halterung produziert wird.
    Bis dahin benutze ich die SOFTCASE-Halterung natürlich weiter, denn das eTrex wird immer noch gut und sicher gehalten, verbunden mit einer extremen Flexibilität in der praktischen Anwendung.
    MfG Burkhart

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Einschätzungen. Ja, die etwas geänderten Maße habe ich dabei auch im Auge gehabt- :confused:könnte u. U. ein klein wenig viel Spielraum sein...

Da mir "nur" an meinem Rad, was ich im tägl. Gebrauch habe, 2 x die Halterung "abhanden" kam, der dort ebenfalls befestigte Krallen Halter aber jedesmal unbehelligt geblieben ist, werde ich mich mal dran machen, die Fahrradhalderung mit dem 4 Krallen Halter zu paaren, den kann man dann ja schnell abnehmen. Da sich dabei um mein Tourenrad handelt, dürfte es auch genügend halten (Fangseil ist sowieso immer mit dran), am MTB hab ich die normale Garmin Fahrradhalterung.

Gruß

Volker

PS: die Rammount Halteschale für das Montana kam auf dem MTB nicht so gut weg,:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=84613&postcount=18

• Nichts;) Am MTB hab ich die auch dran.

Bei meinem Tourenrad, auf dem ich täglich zur Arbeit fahre, wurde sie mir aber bereits 2 x entwendet, wie ich ja oben schrieb....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • achso die wurden geklaut... ok dachte andere...

muss man halt die CFK verstärkten Kabelbinder nehmen. Da kommt man mit normaler schere nicht so leicht durch. :)

wobei der Preis für das ding (12€ für etwas das paar cent kostet...) schon etwas übertrieben ist