Adresssuche im Ausland (hier Paris)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, Moin zusammen,

ich bin zum ersten Mal :) "richtig" ins Ausland mit meinem 276C gefahren und prompt auf die Nase gefallen :huh: ... als Busfahrer mit einer Schulklasse nach Paris. Die Kids waren nach der langen Fahrt unruhig und haben massiv gemeckert ... o.k., Ende der Jammerei ... meine Frage:

Ich hatte die falsche Zieladresse, weil mein 276C mit der Eingabe beim "Suchen" nicht zurechtkam, bzw. ich es nicht verstand:

Ich wollte zur "Rue de Madrid" in Paris ... ich tipp das auch brav exakt so ein - die Straße heißt nun mal so und es spuckt mir eine riesige Liste aus, die zum Teil absolut nichts mit den eingetippten Worten zu tun hatte ... auch die Reihenfolge der Begriffe änderte am unübersichtlichen Suchergebnis nichts. Der gesuchte Eintrag stand dann irgendwo "gaaaanz unten" und den hatte ich übersehen. Für eine Suchfunktion, wenn der Begriff exakt eingegeben wird, ist das komisch ...

Wie steuere ich denn die Suche bei solchen Straßenangaben, damit ich dann auch das gesuchte Ziel finde? Ich habe im Moment keine Ahnung, was ich da anders machen müsste ...

auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich steinigt: ich habe noch V3.7 und CN 7 ... ich will einfach nicht updaten, denn dann kann ich die Routenberechnung auf dem Navi unterwegs beim Moppedfahren einfach vergessen ... das Problem ist hinlänglich bekannt ... ich will keine Diskussion anzetteln!!! meine Frage steht oben :)

... bin gespannt auf Eure Tips,
    viele Grüße,
    Walter

• ist das die, die direkt auf den Place de l'europe geht? einfachste Suchvariante: Finde - Adresse - "search area" PARIS "Number" 0 oder 1 "Street" Rue de Madrid Nach dem "enter" werden zwar noch ander straßen angezeigt, 1. Anzeige war jedoch "Rue de Madrid 1" Es wird nur eine Straße gefunden (getestet mit 278, da auf 276c zZ nicht Paris im Kartenmaterial)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Mein Beileid - die Kiddies haben bestimmt richtig unruhig reagiert. Und hast alles unter Kontrolle gehabt?
    Bevor die Kinder den Bus auseinander nahmen...:D
    Aber informier dich auch mal bezüglich einer Familienrechtsschutzversicherung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ist das die, die direkt auf den Place de l'europe geht? einfachste Suchvariante: Finde - Adresse - "search area" PARIS "Number" 0 oder 1 "Street" Rue de Madrid Nach dem "enter" werden zwar noch ander straßen angezeigt, 1. Anzeige war jedoch "Rue de Madrid 1" Es wird nur eine Straße gefunden (getestet mit 278, da auf 276c zZ nicht Paris im Kartenmaterial)

Hast Du das auf dem Gerät selbst gemacht?
    Ich habe mit MapSource 6.15.4 gearbeitet ... auf dem Gerät komme ich gar nicht zurecht. Der Umgang mit Ausland auf dem Gerät wäre das nächste Problem ... da war ich total verloren ... aber eins nach dem anderen, zuerst also MapSource!

viele Grüße,
    Walter

• Hast Du das auf dem Gerät selbst gemacht?
    ... auf dem Gerät komme ich gar nicht zurecht. Der Umgang mit Ausland auf dem Gerät wäre das nächste Problem ...

ja, das "Geheimnis" ist direkt in der obersten Spalte den Ort oder die Postleitzahl einzugeben, dann die Hausnummer (im Zweifelsfall 0 oder 1), dann werden bei der Suche weniger Straßen zur Auswahl gestellt. Ist in MapSource genau so.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• ja, das "Geheimnis" ist direkt in der obersten Spalte den Ort oder die Postleitzahl einzugeben, dann die Hausnummer (im Zweifelsfall 0 oder 1), dann werden bei der Suche weniger Straßen zur Auswahl gestellt. Ist in MapSource genau so.

Jetzt hab ich das 278 schon fast 5 Jahre, und lerne immer noch dazu.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gerade in Frankreich ,Italen und auch Spanien bei der Suche nur den Eigennamen der Strasse eingeben ohne Rue ect ect . .In dem Fall nur Paris und Madrid,auf Wunsch noch mit einer Hausnummer.Schon passt das am Gerät wunderbar . Eingeben : Land Frankreich ,Stadt : Paris , Hausnummer 10 , Strasse : Madrid. Am Gerät nur ein Ergebniss nämlich die Hausnummer 10 in besagter Strasse in Paris .Mit CN 2012-30 und dem ollen SP 2720.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance