Navigationssystem als Weihnachtsgeschenk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Lieben,
    ich suche derzeit ein Navigationssystem, welches ich zu Weihnachten gern verschenken möchte. Leider war ich noch nie in Besitz eines Navis, so dass ich nicht weiß, aus was ich zu achten habe. Habe mich, dank meines Amzongutscheins aber schon einmal für einen Shop entschieden und ein wenig gestöbert. Was haltet ihr von diesem Modell für ca. 100€? Habe ich da schon alles, was nötig wäre? Oder wie wäre es mit diesem Modell von TomTom? Mit dem Namen wäre ich schon mal vertraut ;)
    Oder würdet ihr mir ein gänzlich anderes Navigationssystem ans Herz legen? Wenn ja, welches?

Habt vielen Dank und einen schönen ersten Advent. Liebe Grüße.

• Mit 100€ kommst du bei den hier vertretenen Marken nicht weit.
    Bei PNAV hast du die gleiche Frage gestellt . Deine Preisvorgabe ist eine harte Grenze .Da gibt es nur Einsteigerklasse oder Restbstaende aus dem Wühltisch in den großen Elektronik Märkten wie Pluto oder Mädchenmarkt

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Habe ich da schon alles, was nötig wäre?

Hmmm... ich frag mich: was ist wirklich "nötig"? Das wird sich danach richten, für was du es einsetzen möchtest!

- Reicht A nach B, oder soll es Routen mit mehreren Zwischenzielen berechnen können?
    - Ist die Abbildung von Autobahnkreuzen und Ausfahren als Bildchen (das sog. "Reality View") wirklich nötig? Mich als gewohnheitsmäßigen 2D-Karten-Fahrer stört das eher, als das es mir hilft.
    - Ist die Kartenabdeckung für deine Zwecke ausreichend (http://g-ecx.images-amazon.com…s/aplus/B004WDH2HK.24.jpg)?

Ganz wichtig in meinen Augen: für wen soll das Geschenk sein? Jemand, der einen ausgeprägten technischen Spieltrieb hat, wird mit jedem Navi zurechtkommen. Jemand, der so ein Gerät einschalten, das Ziel eingeben und losfahren möchte, ohne je einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen zu haben, braucht ein Gerät mit der einfachstmöglichen Bedienung!

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...