OSM-Karten und ZUMO 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde! Bin neu hier und möchte erst einmal alle begrüßen. Nun zu meiner Frage:
    Für meine Amerika-Tour nächstes Jahr habe ich mir die entsprechenden kostenlosen GPS-Karten (OSM-Kartenmaterial) ins MAP-source und von dort in den ZUMO 550 geladen. Touren planen im Map-Source und übertragen auf den ZUMO funtzt einwandfrei, aber bei der Zieleingabe über "Adresse" findet der ZUMO nicht das Land, Stadt usw. in Amerika. Muß ich da noch zusätzlich irgendwas runterladen wie POI oder so und wo krieg ich die her? Auch Adressen von Hotels, Sehenswürdigkeiten usw hätte ich natürlich gern mit drauf. Hat jemand eine Idee oder Tip?
    Danke im Voraus und Greetz, PaulUwe

• Du darfst freie Karten nicht nicht mit dem gleichen Maßstab vergleichen wie original Garmin Karten . Es sind immer Abstriche zu machen . Lieber USA als SD Karte kaufen und Routenplanung mit BaseCamp durchfuehren . Adressen suchen in freien Karten ist nicht immer so wie mit CN gewohnt. Vollversion auf SD kostet nicht die Welt. Die SD Karte kann nach dem Urlaub wieder verkauft werden. Da sie nicht mit dem Gerät gedongelt werden .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, danke für die Antworten.
    Hab über den Kauf einer SD-Karte gar nicht nachgedacht, weil ich in einer Motorradzeitung von den OSM-Karten gelesen habe und das für eine gute Idee/Alternative hielt. Ihr habt mir nun die Unzulänglichkeiten aufgeführt - danke dafür. Hat sich also doch gelohnt mal nachzufragen!

PS: kann ich die Original-Karten dann auch auf den internen ZUMO-Speicher kopieren? (die SD-Karte brauche ich eigentlich für Musik)
    Danke und Greetz

PaulUwe

• Die SD Karte lässt sich nicht kopieren . Ist geschützt . Europakarte auf dem PC sichern und im Zumo loeschen.Freien Platz mit MP3 füllen .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin in die Runde!
    Ich muß dies Thema noch mal aufgreifen.
    Ich habe mir also wie vorgeschlagen die Europakarten auf einen USB-stick gezogen und im ZUMO gelöscht. Bin dann in der USA mit der USA SD-Karte gefahren - ging alles wunderbar.
    Nun bin ich wieder zu Hause und habe den Ordner Europakarte vom USB-Stick wieder auf den ZUMO kopiert (daerte ne gute Stunde).
    Mein Problem ist: Auf dem ZUMO ist die Karte offensichtlich nicht; zumindest wird sie nicht angezeigt wenn ich "Karteninfo" abrufe und der Zume findet auch keine Ziele und POI´s usw.
    Was mache ich falsch?
    Danke für Eure Tipps!

Greetz
    PaulUwe

• Naja, ich würde nicht den Ordner auf den Zumo kopieren,
    sondern dessen Inhalt in das Garmin Verzeichnis auf dem Zumo!
    Wenn Du aber eh eine SD-Karte benutzt hast in den USA versteh ich das Prozedere eh nicht wirklich.

Cerberus

• Danke für die Antwort.

Ich hatte die Europa-Karten auf dem ZUMO gelöscht, weil ich den dadurch frei gewordenen Speicherplatz für MP3 Musik verwendet habe, die ich jetzt aber wieder gelöscht habe, um die Europa-Karten wieder zurückzukopieren.

Paul Uwe