Hallo zusammen,
ich habe vor 5 Jahren das GPS Map 276C gekauft und bin zum erstenmal im Forum - das spricht ja schonmal fürs Gerät.
Nun hat es aber flg. Defekt: Kurz nach jedem Einschalten (Piepton) erfolgt unmittelbar der Ausschaltpiepton und das Gerät schaltet sich ab. Das passiert auch, wenn das Akku ausgebaut und das Netzteil angeschlossen ist. Weil es sofort ausgeht, habe ich keine Möglichkeit eines Resets oder eines SW-Updates.
Der Hammer: Garmin gibt die Auskunft, dass nach Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung kein Service, weder Reparatur noch Austausch mehr gemacht wird. Sie bieten mir immerhin vergünstigt für 300 € ein 278 an.
Habe diese Frage auch schon im KTM-Forum gestellt und verschiedene Tips erhalten. Bastler, Ersatzakku versuchen und mich mal dieses Forum wenden.
Habt Ihr noch eine Idee?
Grüße
Carsten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Nimm das 278 mehr Navi gibt es nicht für dein Geld ! Da es keine 276 mehr gibt zum Austausch . Nach fünf Jahren kann ein Defekt vorkommen . Ärgerlich ist das schon aber nun mal nicht zu ändern . Mit 300 € für ein 278 bist du gut bedient .
Gruss
-
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50823
für mich sehe ich es wie tourenfahrer54
Mal versucht?
Wenn gar nichts mehr geht: Master-Reset (Löscht auch den Sat-Almanach):
[INDENT]OUT+NAV+QUIT-Button halten und kurz den POWER--Button antippen, dann OUT+NAV+QUIT-Button mindestens 12 Sekunden gedrückt halten.
Wichtig: Das Gerät muss für diesen Vorgang AUSGESCHALTET sein.
[/INDENT] -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habt vielen Dank für Eure Antworten.
Inzwischen habe ich noch ein wenig gefummelt und mir kam die Idee, den 512 MB-Stick mal rauszunehmen und dann einzuschalten. Und siehe da... es funktioniert und bleibt an! Dann habe ich die Kontakte am Stick angepustet, das Ding wieder eingesetzt und eingeschaltet. Und auch das funktioniert, d.h. es schaltet nicht mehr selbsttätig ab.
Also, falls bei Euch mal ein ähnliches Problem auftritt, wisst Ihr was zu tun ist.:)
Obwohl jetzt die Versuchung groß ist, 300 € hinzublättern und im Austausch ein nagelneues 278c zu bekommen
Viele Grüße
Carsten -
dann wird da Feuchtigkeit drin gewesen sein (z.B. Kondenswasser). Das muss richtig gut trocknen sonst wird die Platine angegriffen und fängt an zu korridieren. (ggf Stick offnen , trockenfönen)
-
dann wird da Feuchtigkeit drin gewesen sein (z.B. Kondenswasser). Das muss richtig gut trocknen sonst wird die Platine angegriffen und fängt an zu korridieren. (ggf Stick offnen , trockenfönen)
Ok, alles klar, danke!
Carsten -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...