Oregon 550 mit Reit und Wanderkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich hab ein Oregon 550 und verwende die Reit und Wanderkarte von
    www.wanderreitkarte.de die ganz super sind, aber ein kleines Problem hab
    ich trotzdem,
    Wenn ich mir die Karte auf meinem Oregon ansehen und die gleiche Karte im Mapsource dann werden mir im Mapsoure viel mehr Deteils (Wege) angezeigt als auf meinem Oregon obwohl ich die Einstellung maximale
    Details eingestellt habe.

Kennt jemand das Problem bzw hat eine Lösung dafür?
    Vieleicht hat auch jemand eine Idee für eine andere frei Karte du super ist.

Für Eure Hilfe möchte ich mich schonmal im voraus bedanken.

Gruß Mucky

• Hi Frabu,
    vielen Dank für deine Antwort.
    zu deinem Link, klasse aber für als Wanderer vom Bodensee(Alpen) mit Österreich und Schweiz nicht so gut, aber sonst für Deutschland super Karte.
    Mit der Anzeige von Wegen dir mir auf meinem Oregon fehlen, wenn ich reinzomme dann müßte mir das Garmin trotzdem alles anzeigen wie auf dem PC, das macht es ja bei anderen Karten auch.
    Vieleicht ist ja die Reit und Wanderkarte doch net so praktisch, gut ist halt das sie
    kostenlos ist und laufent aktuallisiert wird.

Gruß Mucky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• zu deinem Link, klasse aber für als Wanderer vom Bodensee(Alpen) mit Österreich und Schweiz nicht so gut, aber sonst für Deutschland super Karte.

Vielleicht ist dann die hier eine Alternative: http://openmtbmap.org/de/ ;)
    Das Problem mit den fehlenden Details, die auch nicht erscheinen, wenn man reinzoomt, hatte ich mit dem City Navigator auch schon mal. Ich weiss nicht mehr genau, wie ich es damals gelöst habe (eventuell findet sich über die Suche hier noch was), aber was ein Versuch sein könnte ist, die Karte fürs Oregon neu zu erstellen und neu diese aufs Gerät zu spielen.

• Versuch mal in den Karteneinstellungen- > Erweiterte... -> Zoom-Massstäbe
    Dort nicht automatisch wählen, sondern was anderes.

Auf die Art sind Tankstellen usw. länger da, wenn man rauszoomt.

Auf Wege und Straßen hat das keine Auswirkungen.

• ...manchmal muss man die Garmin Handgps einem RESET unterziehen, dann zeigen Sie die Karten wieder mit allen details, beim Oregon hatte ich das Problem auch, ....einmal nach langem suchen im Netz ging mir die Geduld aus und ich wusste nicht mehr weiter, also HARDRESET, irgendeine Ecke des OregonScreens gedrueckt halten und so das GPS hochfahren, eventuelle Tracks oder Einstellungen gehen verloren, aber die Karte wird wieder mit voller detaillierung dargestellt,
    viel Glueck,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...