Hallo,
mein gerade mal 3 Wochen altes GPS MAP 60CS zeigte heute leider seinen ersten technischen Mangel.
Als ich das USB-Kabel einsteckte, wunderte ich mich, daß keine Verbindung zum GPS hergestellt werden konnte, obwohl das bisher reibungslos funktionierte. Zwecks erneuten Versuch wollte ich das Kabel rausziehen und dabei zeigte sich, daß die USB-Buchse des GPS dem Kabel um 5-10 mm folgte (rausrutschte). Beim erneuten Einführen des Steckers bewegte sich die Buchse entsprechend wieder ins Gerät rein. Fazit: USB-Schnittstelle defekt...
Scheint ein Fall für den Service zu sein, habe mich bereits an garmin.de gewandt, an die mich der Händler verwiesen hat. Zum Glück ist es kein Import-Gerät...
Gibt es hier jemanden, bei dem diesen Problem ebenfalls aufgetreten ist? Ist das vielleicht eine bekannte Schwachstelle des Gerätes? (So grobmotorisch bin ich nämlich eigentlich nicht veranlagt...)
Geht der USB-Stecker generell recht schwer rein uns raus?
Hoffe jetzt, daß die Reparatur/Umtausch schnell geht. Vielleicht ist diese Erfahrung ja ein kleiner Beitrag zu Diskussion, ob es sich wirklich lohnt, Importgeräte zu kaufen. Soweit ich erfahren habe gibt's dafür nämlich keinen Support in Deutschland....
Ciao
chrizzz
P.S. Hui, die GPS-GmBH war ja schnell auch am Freitag nachmittag... bereits nach 10 Minuten Antwort! Darf das Gerät einschicken...