Update auf v5.6 geht nicht ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin zusammen,

nach dem positiven Feedback
    http://www.naviboard.de/vb/sho…?t=50903&highlight=update
    habe ich grade versucht, auf mein 276C (mit v3.7) das v5.6 draufzumachen ... klappt aber nicht ... es kommt die Meldung: device doesn't respond ... die geforderten Einstellungen habe ich kontrolliert: GARMIN und HOST.

Das komische ist: ich kann problemlos mit MAPSOURCE 6.15.4 Daten hin- und herschieben ...

Dann habe ich versucht, das v3.7 draufzumachen ... geht auch nicht ...

Mit dem WebUpdater hat es funktioniert ... obwohl ich das Zeugs hasse ... da hat man keine gefühlte Kontrolle mehr über den ganzen Prozess ...

... soweit als Info für die "Suchenden" späterer Jahre :)

Grüsse,
    Walter

• hast du alles ausgeschaltet (Antivir, Firewall etc)?
    276c an Stromversorgung? (Akku wird inzwischen nicht mehr der neueste sein)
    Ich bei FW und Kartenübertragung immer Netzversorgung dran
    ... hatte einfach die Installerversion der FW-Upgrade genutzt (unter xpHome)
    Ggf die USB-Treiber neu installieren.
    PS: lass bloß die Finger vom "LifeTime Updater"

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• hast du alles ausgeschaltet (Antivir, Firewall etc)?

Ja, aber warum zählt das: geht doch über USB??? wo könnten da AntiVir und Firewall reinspucken??

Zitat

276c an Stromversorgung? (Akku wird inzwischen nicht mehr der neueste sein)
    Ich bei FW und Kartenübertragung immer Netzversorgung dran
    ... hatte einfach die Installerversion der FW-Upgrade genutzt (unter xpHome)

Ja, war am Netzgerät ... das Problem kenne ich

Zitat

Ggf die USB-Treiber neu installieren.

habe ich gemacht ... hat nichts geholfen ... dann aber bin ich an einen anderen PC (unter Win 2000 noch) und da dann auch das das VOICE-update geklappt, der Webupdater konnte auch unter Win7 v5.6 draufmachen, aber nicht der lokale Installer ... kapier ich überhaupt nicht .. ist aber zuerst mal egal, denn jetzt habe ich v5.6 und voice 2.2 drauf und warte nur noch auf CN NT 2012 und den 2GB-Chip ... ist beides bestellt ... und dann kanns losgehen .. ich denke, dann bin ich wieder für die nächsten 10 Jahre gerüstet ^^

Zitat

PS: lass bloß die Finger vom "LifeTime Updater"

warum denn?

danke für Deine Tips und viele Grüße,
    Walter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe den Avira Virenschutz und der hat einen Echtzeitscanner - d.h. er scannt auch laufende vorgänge, oder checkt bei öffnen eines Ordners nach potenzieller Maleware.
    Bei Softwarefirewalls weiß nur der Programmierer, was die wirklich auf dem Rechner machen..

Der Life Time Updater hat mich einen halben Nachmittag gekostet :( und hat beim 278 nicht funktioniert. Mit dem Webupdater hat geklappt.
    Nach tourenfahrer54 hat der Life Time Updater eine Macke - habe das Gefühl, dass er zumindest mit den älteren Geräten nicht klar kommt. Da die Garmin Aufteilung für mich unglücklich ist, stelle ich mir eh selbst einen Kartensatz ala 276c zusammen und lade ihn dann auf das 278.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G