City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

wollte heute auf meinem neuen Notebook "City Navigator ( NT Europe v9 )"
    installieren - hat ja auch alles geklappt. Läuft nach dem Installieren.

Wenn ich das Programm aber beende und neu starten möchte kommt die Meldung
    " der zugriff wurde verweigert als MS versuchte die Registrierung zu lesen "

Wer kann mir helfen ? Was mache ich falsch ?

Ich erinnere mich nur, dass ich damals den City Navigator problemlos auf verschiedenen Rechnern installiert hatte. Sollte doch jetzt, auch wenn ein paar Jährchen vergangen sind immernoch klappen

Schon mal vielen Dank! ! !

Pohli

• Das liegt an den eingeschränkten Rechten des Benutzerkontos unter Windows 7.
    Eine Neuinstallation als Administrator sollte das beheben.

• 32bit oder 64bit Windows ist völlig irrelevant bezüglich der Software!
    Mapsource läuft auch unter 64bit Windows Systemen fehlerfrei.
    Die 32 oder 64 haben nur etwas mit der Speicherverwaltung und den Treibern zu tun (Gerätetreiber dabei auch nur entfernt, 32bit oder drunter laufen auch).
    Was jetzt die Verlinkung des nichtssagenden Beitrags bringen soll,
    ist mir ein Rätsel!

Cerberus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Erst mal vielen Dankfür Eure Bemühungen.

Für mich hörte sich das alles tüchtig kompliziert an....

Hab mich dann an einen guten Bekannten gewand, der auf dieser Strecke sehr fit ist und sein Kommentar ging auch in Richtung der Sicherheitseistellungen von W7.
    Er versprach sich dem Thema anzunehmen.... Was sicher auch zum Erfolg geführt hätte.

Nun hab ichs aber selber geschafft und es war ganz einfach.

Die CD/DVD CN war ja installiert, MS ließ sich nur nicht öffnen, wie ich ja bereits schrieb.

Bei W7 gibt es ein Kapitel " Hilfe und Support " da wiederum einen Abschnitt wo man ältere Programme an W7 anpassen kann.

Ein Mausklick und die Sache lief.

Sollte jeder, der ein wenig sucht, finden....

Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe