Verhalten vom NAVTEQ - Shop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte euch mal kurz schildern, was so alles (oder nichts) beim Kaufen einer neuen Software passieren kann:
    - Bestellung bei Navteq einer neuen DVD mit 2012 Kartensatz für mein Festeinbau im Auto. Bezahlung per Lastschrift. Sofort abgebucht. ok. Nach einer Woche unter Support festgestellt: Kein Versand erfolgt.
    -Email mit Nachfrage versendet. Bestätigung dieser sofort erfolgt.Keine Antwortmöglichkeit.
    -Angerufen, die nette Dame wußte auch nichts, konnte aber die Bestellung sehen und wunderte sich auch. Wollte sich melden, Betonung liegt auf "wollte".
    -Lastschrift nun zurück gezogen.
    Erneut auf der Seite nachgesehen und festgestellt, die DVD kostet jetzt ca.20 % weniger.
    -Neue Bestellung ausgefüllt, Zahlung nun per Paypal machen wollen und der Rechnungsbetrag sollte jetzt wieder der alte Preis sein, also 25 Euro teuer als beworben.
    -Bestellung abgebrochen und jetzt ärgere ich michdarüber, dass "Nichts" von denen kommt, nichtmal wie angekündigt eine Klarstellung.

Handelt es sich hier um eine Betrügerei? Ich will doch nur was kaufen und dies zum akzeptablen Preis und nicht völlig überteuert von meinem Honda-Händler, der fast 400 Euro für die Software haben will.

Haste da noch Töne? In diesem Sinne
    freundliche Grüße
    Hugo

• Hallo und moin,

habe, nachdem sich nun NAVTEQ gemeldet hat, einen 2. Versuch gestartet. Heute, nach gut einer Woche, bekam ich den Hinweis, die Ware werde heute an GLS übergeben.

Soll wohl jetzt klappen, denke ich.

In diesem Sinne euch allen einen schönen 4. Advent.

Hugo

• Gestern kamen die DVDs, heute morgen die Europa-West eingelegt, Gerätesoftware hat ca. 5 Minuten gedauert und alles funktioniert.

Hugo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...