Vor dem Urlaub wollte ich nicht die alte FW installieren und bin mit der FW3.60 losgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Wandern/Geocachen der Kompass oft nicht im Stand reagiert. Auch Kalibrieren hat nicht gebracht. Erst in Bewegung zeigte der Positionszeiger und der Kompass die korrekte Richtung an. Dann wieder Stillstand ... nichts!
Ich in mir nicht 100%-ig sicher, aber ich habe das Gefühl, das dieses hänomen auftritt, wenn man einen Wegpunkt oder Geocache mit LOS(GO) ansteuert. Ohne Navigation scheint alles ok zu sein.
Beim guten, alten 60er konnte man einstellen, ab welcher Geschwindigkeit der interne Kompass verwendet wird. Beim 62er hat man da keine Chance.
Außerdem hatte ich in den Bergen wieder (jetzt mit einem zweiten 62er) massive Probleme mit dem Höhenmesser. Sowohl die aktuelle Höhe, als auch der kumulierte Gesamtanstieg/-abstieg zeigte immer wieder Käse an.
Jetzt habe ich die FW3.40 wieder auf dem Gerät und hoffe, dass der Kompass jetzt wenigstens wieder korrekt anzeigt.
Wie war das doch gleich? Das 62er soll das Outdoor-Flagschiff von Garmin sein? Wenn ich dem Ding in den Bergen nicht vertrauen kann, ist es eigentlich unbrauchbar!