Lifetime update_Aktualisierung MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe heute das Lifetime Kartenupdate 2012.30 - Option 1 - aufgespielt (Einstellung PC + Gerät). Installation ist nicht vollständig ausgeführt worden. Alle Wiederholungsversuche sind fehlgeschlagen "wenden Sie sich an den Support" so der freundliche Hinweis vom Garmin Server. S.....s G.

Habe dann die Installation mit Option 2 wiederholt, Garmin Gerät hat nun die aktuelle Kartenversion 2012.30, aber MapSource auf dem PC ist nicht aktualisiert worden; nach wie vor Version 2010. MapSource hat die Version 6.15.11. Online Freischaltung mit neuem Freischaltcode zu Karte 2012.30 funktioniert nicht.

Mache ich was falsch ? Oder mag das damit zusammenhängen, dass der Freischaltcode nur bis 15.12. gültig ist, obwohl ich heute am 16.12. aktualisiert habe ?

Als PC - Laie komme ich nicht mehr weiter. Wer kann helfen ?

• Zum 1001 mal : beim runterladen in den Optionen den Haken machen Karten auf dem PC und im Gerät speichern . Also noch mal Gerät anschließen und mit angeschlossenem Gerät nur Karten auf PC aktualisieren( mit dem MapUpdater) . Es gibt eine Suchfunktion am Board mit den passenden Anleitungen . Nicht immer so faul sein .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Sorry, dass ich die 1001ste Wiederholung provoziert habe. Auch mein vorherige Suchen in den Postings zur kompletten Problemlösung nicht beigetragen.

Da das Lifetimeupdate mit Option 1 nur unvollständig ausgeführt wurde, habe ich dieses als Einmalupdate unter Option 2 (ebenfalls auf PC und Gerät) nochmals durchgeführt (.... so wie in den Postings empfohlen).

Das Ergebnis aus diesem 2. Versuch ist, dass ich auf dem Garmin Gerät die aktuelle Straßensoftware 2012.30 habe, aber nichts dergleichen auf dem PC. Erneute Versuche, das Update "nur auf den PC" zu wiederholen, schlagen fehl, da im Programm Lifetimeupdater unter den "Einstellungen" keine veränderten Eingabeoptionen akzeptiert werden. Ich hänge gewissermassen schon daran fest, dass ich die Einstellungsoptionen nicht mehr beliebig ändern kann.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem bereits gelöst.

P.S. der Garmin Support lässt sich über die angebotenen Maske leider nicht ansprechen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Andere Möglichkeit wie die beschriebene gibt es nicht .Machmal ist das Sytem sprich der Rechner die Quelle allen Übels . Den LifeTimeUpater in der Systemsteurung löschen und es noch mal mit dem MapUpdater versuchen . Mehr bleibt nicht .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Vielen Dank "Tourenfahrer 54" für deinen Hinweis mit MapUpdater; damit haben die Downloads jetzt problemlos funktioniert.
    Gruß
    Elli-Bohm