Nüvi 1390 mit BP Toronto 400 BT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich benötige mal eure fachkundige Hilfe.

Mich interessiert ob das Nüvi 1390T sich via Bluetooth mit dem Blaupunkt Autoradio Toronto 400 BT verknüpfen lässt.

Mit dem Nokia 2710 ging das Pairing des Navi gut aber mit dem Nüvi zum AR ist es mir bisher nicht gelungen.

Mache ich hier etwas falsch oder habe ich etwas übersehen:confused: oder funzt es gar nicht ?:mad:

Ein schöner Gruss zum 4. Advent
    Thomas

• Dem Navi fehlt das passenden BT Protokoll .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Heisst das dann die beiden Geräte können gar nicht miteinander sprechen?

Und wenn ich es so richtig verstanden habe ließe sich das beim Navi durch eine entsprechende Software änderen?

Grüsse
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich würde mal vermuten dem gerät fehlt der bt chip da wird fw update nichts bringen.

die beiden können nicht miteinander, jetzt nicht und niemals

• Vielleicht habe ich es nicht deutlich gemacht:

Das BP Autoradio Toronto 400 BT spielt mit dem Nokia 2710 zusammen einwandfrei (BT AR = Handy ok).
    Das Nüvi 1390 spielt auch mit dem Nokia 2710 zusammen einwandfrei (Nüvi = Handy ok).

Aber warum spielen das AR und das Nüvi nicht zusammen?

Was ich herausfand ist das das AR den Code 1234 vom Nüvi bestätigt haben will. Wie macht man das?
    Weil ich denke sobald man die Bestätigung eingeben könnte müssten sie zusammen spielen können. Das geht beim "Pairing" der anderen beiden Geräte ja auch.

Grüsse
    Thomas

• Warum es nicht geht? Siehe Antwort vom Tourenfahrer54: "Dem Navi fehlt das passende BT-Protokoll".
    Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Nur weil zwei Geräte grundsätzlich die BT-Technologie drinhaben, heißt das noch lange nicht, dass diese auch miteinander "reden" können. Das Zauberwort heißt: Bluetooth-Profile -> http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth-Profile. Nur wenn entsprechende Profile vorgesehen sind, können sich die Gerät verständigen. nüvis haben nur die entsprechenden Profile drin, um mit Handys "reden" zu können. Mit sonst nichts. Da kann man auch nichts nachinstallieren o.ä., es geht nicht weil vom Hersteller nicht vorgesehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Aber warum spielen das AR und das Nüvi nicht zusammen?

Weil es einfach nicht vorgesehen ist ,finde dich damit ab.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance