City Navigator in MapSource freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hab eine neue Festplatte bekommen und mußte alles neu Installieren. Beim Zuma funktioniert CN NT 2010 wieder ohne probleme. Beim GPS 60 CSx funktioniert Topo Süddeutschland und die Transalpin problemlos, nur City navigator 2008 nicht.

Hab Garmin Support angeschrieben und diese Antwort bekommen

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von MapSource verwenden. Diese finden Sie unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209. Bitte laden Sie die Datei herunter und speichern diese temporär direkt auf Laufwerk C:\ (kein Unterverzeichnis). Starten Sie anschließend die Update-Installation von MapSource von dort.

Achten Sie darauf vor der Installation Antiviren-Scanner und Firewall auf Ihrem Rechner zu deaktivieren.

Bitte führen Sie die Kartenfreischaltung wie folgt durch:

Der benötigte Freischaltcode ist in Ihrem MyGarmin Kundenkonto ersichtlich.

Klicken Sie auf Ihr Gerät > Details > es erscheinen die 25-stelligen Freischaltcodes.

Sie können nun den Freischaltcode in Mapsource eingeben:

MapSource in der Version bis 6.13.7
    - Starten Sie das Kartenprogramm MapSource
    - Wählen Sie aus der Menüleiste den Eintrag "Dienstprogramme" und dann "Karten freischalten"
    - Im darauf erscheinenden Fenster Unlock Wizard wählen Sie bitte drei mal hintereinander "Weiter"
    - Geben Sie im oberen Feld den 25-stelligen Freischaltcode ein
    - Geben Sie optional im unteren Feld einen Kommentar ein
    - Wählen Sie die Schaltfläche "Weiter"
    - Wählen Sie die Schaltfläche "Schließen"

MapSource in der Version ab 6.14.1
    - Starten Sie das Kartenprogramm MapSource
    - Wählen Sie aus der Menüleiste den Eintrag "Dienstprogramme" und dann "Karten freischalten"
    - Wechseln Sie in den Reiter Freischaltregionen
    - Wählen Sie den Punkt Hinzufügen
    - Geben Sie den 25-stelligen Freischaltcode und ggf. einen Kommentar ein
    - Bestätigen Sie mit OK
    - Wählen Sie Schließen

Automatische Freischaltung (möglich mit aktueller Mapsource-Version):

Bitte wählen Sie unter Dienstprogramme > Karte freischalten > Kartenproduktinformation das Kartenmaterial aus > Online freischalten.
    Es öffnet sich ein Browserfenster, in welchem das aktuell angeschlossene Gerät erscheint. Es muss gegebenenfalls die Seriennummer eingegeben werden.
    Nun können Sie die Schaltfläche "Retrieve Unlocks" klicken um die Freischaltung am PC durchzuführen.

hab ich gemacht, funktioniert aber noch nicht - hab nochmal Garmin angeschrieben:

Ich hab den download für MapSource gemacht.Aktuelle Version:6.16.3

Meinen Freischaltcode hab ich eingegeben: Er schreibt immer noch : Kartendetail gesperrt

Wenn ich MS starte, kommt ein Fenster: Es wurden gesperrte karten erkannt. CN Europa Nt 2008.
    Ich geh dann auf Karte freischalten, dann auf Freischaltregionen, dann stehen meine funktionierenden Karten drin, und eben die eine nicht funktionierende , da steht : Das Kartenprodukt ist nicht installiert.
    Wenn ich da draufklicke, öffnet ein Fenster: Eigenschaften der Freischaltregion:

Region: Das Kartenprodukt ist nicht installiert
    Code: da kommt mein Freischalt code
    Ablaufdatum: kein
    Kommentar: 26d42-6eee-4821-84bf-f77c1e0fba16.gma.

Hab auch schon die CN DVD eingelegt und neu Installiert.

bis jetzt noch keine Antwort von Garmin

kann mir jemand von euch helfen??

Danke

• Wenn ich MS starte, kommt ein Fenster: Es wurden gesperrte karten erkannt. CN Europa Nt 2008.
    Ich geh dann auf Karte freischalten, dann auf Freischaltregionen, dann stehen meine funktionierenden Karten drin, und eben die eine nicht funktionierende , da steht : Das Kartenprodukt ist nicht installiert.
    Region: Das Kartenprodukt ist nicht installiert

Ist denn bei Dir überhaupt die CN NT Europa 2008 installiert?
    Ich kenne diese fehlermeldung in dieser Form nur, wenn zwar eine Freischaltung vorhanden ist, jedoch keine (vollständige) Installation der Karte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was war die Lösung habe das selbe problem bei Windos 7?