eTrex 30: Einstellungen sichern - wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon mehrfach mein eTrex 30 aufgrund des "Speicher voll"-Bugs resetten musste, nervt es mich langsam, danach jedesmal die Einstellungen neu vornehmen zu müssen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen wie Töne, Seitenfolge, Darstellung, etc. zu sichern?

Leider funktioniert es bei mir auch nicht, die zuvor gesicherten Profile auf das Gerät zurückzuspielen.

Mache ich ggfs. was falsch?

Bin gespannt auf Eure Tipps!

• Die User-Einstellungen liegen in den Profilen. Wenn diese vor dem reset auf PC gesichert werden, können die später auch wieder zurück kopiert werden.
    Das sollte funktionieren.
    Der Speicherort im internen Speicher des etrex ist: \\Garmin\Profiles
    Die Dateiendung ist: gpf

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android